Social Media Twitter dominiert Social Media Kommunikation zur ITB

Fast die gesamte deutsche Web 2.0-Kommunikation über die weltweit größte Tourismusbörse ITB hat auf Twitter stattgefunden. Reisejournalisten, Blogger und ITB-eigene Kanäle bildeten die zentralen Schnittstellen in der Diskussion über die ITB 2013. Das ist das Ergebnis einer Social Media Analyse zu Tourismus und ITB, die Ausschnitt Medienbeobachtung, Berlin vom 5. bis 10. März durchgeführt hat.
Tourismus ist ein Dauerbrenner in deutschen Social Media. Fast 100.000 Beiträge beschäftigten sich mit diesem Lifestyle-Thema im Zeitraum der Messe. Die ITB schafft davon rund 6.000 auf sich zu vereinen. Ihre eigenen Themen setzt die Tourismusbörse nur bedingt: 10 Prozent der ITB-Beiträge beschäftigen sich mit deren Trendthemen: Top-Themen waren hier „Mobile Travel Services“, also Apps und mobile Angebote rund ums Reisen, gefolgt von Kreuzfahrten und nachhaltigem Tourismus.
Die Studie von Ausschnitt Medienbeobachtung kann hier heruntergeladen werden.

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