Studierenden-Initiativen LPRS übergibt Vorstandsarbeit an neues Team

Der LPRS e.V. hat auf der Studierenden-Seite einen neuen Vorstand für das Vereinsjahr 2023/24 gewählt. Seit der Vereinsreform „One LPRS“ im Jahr 2022 besteht der Vorstand des LPRS e.V. aus vier Studierenden- und drei Alumni-Mitgliedern. Diese Kombination ermöglicht dem Verein eine stärkere Einbindung und Verbindung mit den Alumni sowie mehr Kontinuität. Ab sofort übernimmt Simona Gulich das Amt der Vorstandsvorsitzenden und löst damit Tanja Graf ab.

Der neue Vorstand des LPRS mit (v.l.) Janina Renk, Kathrin Kloppe, Sina Huneke, Amelie Heinz, Daniel J. Hanke, Simona Gulich und Franziska Wehr. (Foto: Diana Elschner / LPRS)

„Ich freue mich auf das kommende Vorstandsjahr und habe das Ziel, dass wir getreu dem Motto ‚One LPRS‘ die Studierenden und Alumni noch stärker miteinander vernetzen und unser Jubiläum 20 Jahre LPRS beim kommenden Forum gebührend feiern“, so die studentische Vorstandsvorsitzende. Zusammen mit dem bereits seit einem Jahr aktiven Alumni-Vorstandsvorsitzenden Daniel J. Hanke, CEO von Klenk & Hoursch, steht sie nun an der Vereinsspitze.

Sina Huneke agiert fortan als stellvertretende Vorstandsvorsitzende und leitet darüber hinaus das Veranstaltungsressort, welches zuvor in den Händen von Sofie Dietrich lag. Sie freut sich besonders auf die verschiedenen Veranstaltungen, die mit den Förderern des LPRS e.V. in Planung sind, um den Studierenden die Möglichkeit zu bieten, sich auch außerhalb des Studiums weiterzuentwickeln. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende auf Alumni-Seite und Verantwortliche für die Betreuung der Alumni-Mitglieder ist weiterhin Janina Renk.

Alumna und Finanzvorständin Kathrin Kloppe bleibt ebenfalls weiter im Amt und kümmert sich unter anderem um die Finanzplanung und die Buchführung des Vereins. Das im vergangenen Vorstandsjahr von Sabrina Zierer geführte Mitgliederressort der Studierenden wurde an Amelie Heinz übergeben, die in diesem Jahr vor allem die Sichtbarkeit der Mitglieder erhöhen und die Menschen, die sich für den LPRS engagieren in den Fokus zu rücken möchte. Franziska Wehr vervollständigt das Vorstandsteam, indem sie die Leitung des Kommunikationsressorts übernimmt und damit Fabian Saxinger ablöst. Ihr Ziel für das kommende Vereinsjahr ist es, kommunikativ alle Interessierten an 20 Jahre LPRS teilhaben und mitgestalten zu lassen.

Der LPRS e.V. bedankt sich herzlich bei dem abgelösten Vorstand für das Engagement sowie die ausgezeichnete Arbeit im zurückliegenden Vereinsjahr.

Seitennavigation