Unternehmen Kantar Media baut Vertrieb aus und eröffnet Büro in Berlin

Kronemann Matthias KantarMedia VertriebDer nach eigenen Angaben globale Marktführer in Sachen Medien-Monitoring, Kantar Media, verstärkt seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Seit dem 1. Juli ist Matthias Kronemann (Foto, 36) als Account Director für das Unternehmen im Bereich Medienbeobachtung und Analyse tätig. Er erweitert dort das Vertriebsteam in der Hamburger Firmenzentrale und betreut vor allem Unternehmenskunden und Institutionen. Kronemann war bereits zwischen 2008 und 2012 zunächst als Lektor, dann als Sales Manager für das Unternehmen tätig, bevor er nach einer Elternzeit weitere Vertriebserfahrung als Manager bei Unternehmen wie Statista und zuletzt Mynewsdesk sammelte. Kronemann berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Michael Maillinger, Geschäftsführer von Kantar Media Deutschland. Zugleich kündigte Kantar Media an, im Herbst auch ein Büro in der Bundeshauptstadt Berlin zu eröffnen.

Maillinger: „Das Berliner Büro wird im Oktober seine Arbeit aufnehmen.“ Mit dem neuen Standort in Berlin will der Monitoring- und Analysedienstleister seinem starken Wachstum im Bereich Politik und Public Affairs Rechnung tragen. „Unsere Kunden in der Bundeshauptstadt finden künftig ihren Ansprechpartner direkt vor Ort, wir legen dabei den Fokus auf hohe Beratungsqualität“, erläutert der Geschäftsführer.

Die verstärkte Vertriebsaktivität geht einher mit einer Produkt- und Qualitätsoffensive von Kantar Media, die das Unternehmen vor wenigen Wochen mit dem Launch der neuen Plattform km+ eingeleitet hatte. Das Monitoring- und Analyseportal km+ verfügt über eine hochintuitive Benutzerführung und zahlreiche neue Features.

Seitennavigation