Unternehmen Lufthansa setzt bei interner Kommunikation auf Multimedia: Aus für Magazin „Lufthanseat“

Die Lufthansa setzt in der Mitarbeiterkommunikation künftig auf eine konzernweite multimediale Kommunikationswelt unter dem Markendach „ONE“. Dafür wird der „Lufthanseat“, seit 60 Jahren das Leitmedium der internen Kommunikation bei der Lufthansa, eingestellt. Ebenso weitere interne Printprodukte aus anderen Konzernbereichen wie die „Lufthansa Technik News“, die „LSG Sky Chefs News“ und das „Passage Magazin“. An ihre Stelle tritt „ONE“. Dazu gehören ein Intranet-Newsportal („eBase ONE“), ein Update der „Lufthansa News App“, eine neue Community im Social Intranet („Connection ONE“) und das neue Mitarbeitermagazin „ONE“. Die digitalen Plattformen gehen am 28. Januar online, einen Tag später erscheint das Printmagazin „ONE“ zum ersten Mal. Projektleiterin für „ONE“ ist Sonja Seipke, bisher Redakteurin beim „Lufthanseat“. Weitere Informationen zu diesem Thema bietet das prmagazin auf seiner Website und in der gedruckten Januar-Ausgabe.

Seitennavigation