Autoren-Beiträge Kommunikations-Controlling: Lösungswege für mittelständische Unternehmen
- Details
- von Gerhard Pfeffer, Siegburg
Individuelle Konzepte für mittlere Budgets (Folge 2 der dreiteiligen Reihe zum Kommunikations-Controlling) von Sabine Baudisch und Michael Bürker, ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation, München
95 Prozent kleiner und mittel ständischer Unternehmen betreiben inzwischen aktiv Pressearbeit und über 75 Prozent halten PR Maßnahmen für sehr wichtig (Studie der Universität Würzburg, 2008). Inwieweit diese Maßnahmen Kommunikationsziele erfüllen und zum Erreichen der Unternehmensziele beitragen, wird bisher allerdings kaum geprüft. Doch „Kein Budget!“ ist kein Argument mehr - neue, fokussierte Ansätze ermöglichen auch Mittelständlern eine Erfolgskontrolle und ziel- bzw. ergebnisorientierte Steuerung ihrer Unternehmenskommunikation.
Den kompletten Beitrag hier als PDF herunterladen 175.38 Kb.
- Zugriffe: 3095