Autoren-Beiträge Kommunikations-Controlling: Lösungswege für mittelständische Unternehmen

Individuelle Konzepte für mittlere Budgets (Folge 2 der dreiteiligen Reihe zum Kommunikations-Controlling) von Sabine Baudisch und Michael Bürker, ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation, München

95 Prozent kleiner und mittel ständischer Unternehmen betreiben inzwischen aktiv Pressearbeit und über 75 Prozent halten PR Maßnahmen für sehr wichtig (Studie der Universität Würzburg, 2008). Inwieweit diese Maßnahmen Kommunikationsziele erfüllen und zum Erreichen der Unternehmensziele beitragen, wird bisher allerdings kaum geprüft. Doch „Kein Budget!“ ist kein Argument mehr - neue, fokussierte Ansätze ermöglichen auch Mittelständlern eine Erfolgskontrolle und ziel- bzw. ergebnisorientierte Steuerung ihrer Unternehmenskommunikation.
Den kompletten Beitrag pdf hier als PDF herunterladen 175.38 Kb.

Seitennavigation