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Einstieg von Hochschulabsolventen ins Berufsfeld PR

Alexandra Kemsa hat für ihre Diplomarbeit an der Fachhochschule Osnabrück, Department für Kommunikation und Gesellschaft, Institut für Kommunikationsmanagement in Lingen mit Unterstützung des PR-Journals eine Befragung über den Einstieg von Hochschulabsolventen ins Berufsfeld PR durchgeführt. Der Fokus der Arbeit lag vor allem darauf, zu klären, ob Hochschulabsolventen den direkten Berufseinstieg schaffen oder zunächst Praktika in PR-Agenturen bzw. Pressestellen absolvieren müssen, um eine feste Anstellung zu erhalten. Fazit: Zieht es Berufseinsteiger in die PR, so ist ein fachnahes Studium sowie PR-bezogene Praktika in jedem Fall hilfreich und empfehlenswert, um den Einstieg möglichst problemlos und ohne lange Umwege zu realisieren. Eine Zusammenfassung des Ergebnisberichts pdf hier als PDF herunterladen 106.21 Kb.

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