Preise und Awards Startschuss für die Young Lions Pre-Competition 2015

Lions-Young Team Germany LogoAb sofort können sich Deutschlands Nachwuchskreative wieder für die Young Lions Competitions in den Kategorien Film, Print und Design bewerben. Ziel der drei Wettbewerbe ist jeweils die Nominierung eines Teams, das vom 21. bis 27. Juni 2015 Deutschland bei den internationalen Young Lions Competitions in Cannes vertreten wird. Eine hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus den ADC-Mitgliedern und Cannes Lions Experten, wird die Einreichungen online bewerten. Interessierte können sich bis zum 21. Februar unter www.younglionsgermany.de als Team bestehend aus zwei Personen mit einer Auswahl ihrer drei besten Arbeiten für die Kategorie ihrer Wahl bewerben. Teilnahmeberechtigt sind alle Kreativen, die nicht älter als 28 Jahre zum Zeitpunkt des Festivals sind (nach dem 27.06.1986 geboren).

Die jeweils fünf besten Teams der drei Kategorien werden im April nach Hamburg zur Pre-Competition eingeladen, um unter Zeitdruck ein neues Briefing umzusetzen. Die Jury entscheidet im Anschluss über das „Team Germany“ für die Kategorien Film, Print und Design. Die deutschen Teilnehmer werden anschließend im Rahmen der Cannes Lions gegen bis zu 50 andere Kreativteams aus der ganzen Welt antreten, um ein Briefing für eine vorgegebene, gemeinnützige Organisation zu entwickeln. WerbeWeischer übernimmt für die Gewinner die Reisekosten sowie die Anmeldungsgebühren beim Festival.

Im letzten Jahr schnitt der kreative Nachwuchs aus Deutschland besonders erfolgreich ab: Gold bei Design und Silber in der Kategorie Print hieß es am Ende des Festivals in Cannes. Die nationalen Young Lions Pre-Competition werden erneut von den langjährigen Partnern Getty Images, Google Deutschland, Jost von Brandis und PosterNetwork unterstützt.

Seitennavigation