Preise und Awards Sabre-Awards EMEA 2015: Beste Kampagne aus Norwegen – Schwartz PR unter den Top-5-Agenturen

Sabre Awards EMEA LogoDer Gewinner des Abends war die norwegische PR-Agentur Trigger. Für den Kunden Plan Norway, eine Kinderhilfsorganisation, gewann sie den Platin Sabre Award für die beste PR Kampagne des Jahres 2015: eine virale Kampagne zum Schutz von Mädchen vor Zwangsverheiratung mit dem Titel: “Stop the Wedding”. Die Verleihung des Preises für die beste Kampagne war der Höhepunkt der diesjährigen Verleihung der europäischen Sabre-Awards – Veranstalter ist das internationale Branchenmedium „Holmes Report“ – am 19 Mai in London. Die Agenturnetzwerke Ogilvy PR und Weber Shandwick gewannen mit verschiedenen Einreichungen je fünf Gold Sabre-Awards. Ketchum kam auf vier Gold-Awards, Burson-Marsteller, Edelman und Trigger und eine weitere norwegische Agentur namens Geelmuyden Kiese auf drei Gold-Awards. Schon am 12. Mai hatten wir darüber berichtet, dass Edelman Europe & CIS zur Pan-EMEA Consultancy of the Year ernannt wurde. Deutsche Agenturen konnten sich bis auf Schwartz PR unter den 650 Gästen und insgesamt 2.400 Einreichungen kaum hervor tun. Die Münchner Agentur landete zweimal unter den Top-5-Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).

Gleich zweimal wurde die Münchener Agentur Schwartz Public Relations bei den Feierlichkeiten zu den europäischen Sabre-Awards als Top-Agentur auf europäischer Ebene ausgezeichnet. Die PR-Branchenexperten vom Sabre-Award-Ausrichter „Holmes Report“ führten Schwartz PR sowohl im Ranking „Best Agencies to Work for“ als auch in der „PR Consultancy of the Year“-Bewertung jeweils unter den Top-5-Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH).

Im Rahmen des europäischen PR-Rankings „Consultancy of the Year“ sichtete „Holmes Report“ über 150 Einsendungen. Bewertet wurden PR-Agenturen nach ihrer Geschäftsentwicklung, herausragenden Projekten und Erfolgen. Innerhalb der DACH-Region konnte sich Schwartz Public Relations nach dem Schweizer Gewinner Farner zusammen mit den Agenturen fischerAppelt, Ketchum und Media Consulta unter den besten fünf Agenturen behaupten.

Best Consultancy to Work For
Noch besser schnitten die Münchener PR-Professionals in der Umfrage zur „Best Consultancy to Work For“ ab. In der Region Continental (Continental Europe, Middle East, North Africa) kann sich Schwartz Public Relations nach der arabischen TRACCS an zweiter Stelle positionieren und ist damit zugleich bester PR-Arbeitgeber in der DACH-Region, gefolgt von den PR-Agenturen All Channels und Fink & Fuchs. Der „Holmes Report“ beschreibt die Auszeichnung als den absoluten Benchmark für Agenturkultur und -performance in einem Umfeld, das seine Stärken hauptsächlich über die Mitarbeiter definiert. Abgefragt werden Faktoren wie beispielsweise Integrität des Senior Managements, Qualität der professionellen Weiterentwicklung, Motivation und Bezahlung.

Schwartz Christoph SchwartzPRChristoph Schwartz (Foto), Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations, sieht die doppelte Auszeichnung als Bestätigung einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Agenturführung: „Das größte Kapital jeder Agentur sind die Mitarbeiter. Dieses Gut zu pflegen, zu fördern und in einem empathischen Miteinander erfolgreich agieren zu lassen, war seit der Gründung der Agentur unser Credo. Es macht uns stolz und bestätigt uns in unserer Philosophie, in einem europaweiten Vergleich gleich zweimal ausgezeichnet zu werden.“

Einen Überblick über die Gewinner in allen Kategorien findet sich hier auf der Website des „Holmes Report“.

Seitennavigation