Tipps & Lesehinweise Service compact (4) (47.KW-08)

01: Neues Buch -  E.W. Mänken: "Mitarbeiterzeitschriften noch besser machen - Kritik und Ratschläge aus der Praxis für die Praxis." Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden. 2009. 223 Seiten. Preis: 29,90. ISBN: 978-3-531-16293-5.

02: Sudie: Familiäre Männer - eine Zielgruppe mit Potenzial. Es gab sie schon immer - doch seit der Neuregelung der Elternzeit im Januar 2007 hat die Zahl der Väter am Sandkasten zugenommen: Eineinhalb Jahre nach Einführung der bezahlten Auszeit im Sinne der Familie haben bundesweit 103.000 Väter Elterngeld beantragt. Damit liegt der Anteil, gemessen an der Zahl der geborenen Kinder, bei 15 Prozent (Quelle: Statistisches Bundesamt). Der "Familiäre Mann" liegt also voll im Trend und seine Rolle als Versorger, Haushaltsführender und fürsorglicher Aufpasser gerät damit immer stärker auch in den Fokus werbungtreibender Unternehmen.  tns-emnid.de

03: audioetage stellt  Radioplattform getaudio vor. audioetage hat im November das neue O-Ton Portal getaudio vorgestellt. Die Plattform wird mit Hunderten kostenlosen Beiträgen, Interviews  und O-Ton Paketen nicht nur Anlaufpunkt für Hörfunkredakteure sein. Sie bietet erstmals in dieser Form- auch Produzenten von Hörfunk-PR an- ihre Produktionen über einen eigenen Loginbereich direkt und ohne Umwege zu distribuieren und den Erfolg in Echtzeit zu kontrollieren. getaudio geht damit neue Wege im Bereich der Hörfunk-PR. audioetage.de

04: Der Ifo-Geschäftsklima-Index zeigt weiter nach unten. Die Stimmung ist so schlecht wie seit 15 Jahren nicht mehr: Für November wurden 85,8 Punkte (90,2 im Vormonat) ermittelt.

Seitennavigation