Agenturen Neupositionierung von Oseon: Abschied vom Schlagwort PR

Oseon-LennyDie Kommunikationsberatung Oseon heißt noch Oseon, sieht aber anders aus und rückt ab vom Schlagwort PR. Sehr plakativ und verkürzt umschreibt das die Neupositionierung von Oseon, die ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main haben und ein weiteres Büro in Hamburg. Fünfeinhalb Jahre nach der Gründung haben die Geschäftsführenden Gesellschafter Tapio Liller und Manuela Moore eine Standortbestimmung vorgenommen und am Selbstverständnis gefeilt. Dabei herausgekommen ist ein optisch neuer Auftritt mit „Lenny“ (siehe Abbildung), einem menschlichen Einhorn, das auffallen soll und anecken darf. Damit einher geht eine Überarbeitung der Positionierung, die nun schärfer geworden sein soll. Im Agenturblog heißt es: „Wir sind eine Kommunikationsagentur für Innovationsthemen. Wir verzichten bewusst auf das Schlagwort PR, weil wir schon längst nicht mehr nur die klassischen PR-Instrumente einsetzen.“ In der strategischen Beratung, so die weitere Erläuterung, spiele das Digitale eine ebenso große Rolle wie kreative Kampagnenideen und auch die Medienarbeit. Auf den klugen Mix für die jeweilige Aufgabe komme es an.
Wer es genauer wissen möchte, kann den Beitrag "Im Zeichen des Einhorns: Neue Positionierung und neuer Look für Oseon" von Tapio Liller im Agenturblog von Oseon lesen.

Seitennavigation