Agenturen Neue Strategieberatung: Matthias Haensch macht sich selbständig

Matthias Haensch (54), Strategieexperte mit 30 Jahren Berufserfahrung, macht sich selbständig. Unter der Marke haensch strategy berät er ab sofort von Berlin aus Unternehmen und Organisationen in der Entwicklung und Implementierung ihrer Kommunikations- und Geschäftsstrategien. Zuletzt war Haensch als Senior Partner beim Beratungsunternehmen Christ&Company beschäftigt.

Matthias Haensch (© haensch strategy / ThomasRafazyk)

Dort beriet Haensch Unternehmen insbesondere in Marketing- und Kommunikationsfragen sowie bei der strategischen Geschäftsentwicklung. „Ich freue mich sehr darauf, die Zusammenarbeit mit Harald Christ und Partnern aus meinem Netzwerk mit meinem eigenen Unternehmen fortzusetzen und neue Kunden zu gewinnen,“ unterstrich Haensch. Haensch ist Senior Advisor der Christ&Company Consulting GmbH.

Start als Redenschreiber für Rita Süssmuth

Zu Beginn seiner Karriere hatte Haensch als Referent unter anderem Reden für die damalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth geschrieben. Es folgten Stationen mit leitender Funktion in Unternehmen und Institutionen. Von 2014 bis Januar 2020 leitete er die Kommunikation und Beratung der Investitionsbank des Landes Brandenburg und ihrer Tochtergesellschaften, bevor er im Februar 2020 zu Christ&Company wechselte.

„Unser Markenkern ist die individuelle, persönliche Betreuung unserer Kunden und daraus resultierend die Entwicklung maßgeschneiderter Strategien und Kommunikationsmaßnahmen für messbar bessere Ergebnisse,“ sagt Haensch. Als zusätzliches Geschäftsfeld bietet haensch strategy die Förderberatung an. „Das ist ein ,Extra´ für unsere Kunden, die davon profitieren, dass wir uns als Beratungsunternehmen im Dschungel der Förderlandschaft besonders auskennen“, erläutert der Gründer.

Maximiliane Jonker übernimmt die Pressearbeit

„Ich wünsche Matthias Haensch einen guten Start in die Selbständigkeit und viel Erfolg mit seinem neuen Unternehmen. Im Rahmen gemeinsamer Projekte ergeben sich auch in Zukunft Kooperationsmöglichkeiten“, erklärte Harald Christ, Chairmann der Christ & Company.

Unterstützung erhält Geschäftsführer Matthias Haensch in seiner neuen Beratung unter anderem von der Diplom-Kommunikationswirtin Maximiliane Jonker, die das Marketing und die Pressearbeit des jungen Unternehmens vorantreiben wird und zudem das Personalwesen und das Accounting verantwortet.

Seitennavigation