Agenturen Pfeffer-PR-Journal-Ranking 2024: Letzte Frist zur Abgabe verlängert bis 23. April

Der Endspurt für die Teilnahme am Pfeffer-PR-Journal-Ranking 2024 ist eingeläutet. Die Frist zur Einreichung der Daten aus dem Geschäftsjahr 2023 wurde letztmalig bis zum 23. April verlängert. Noch bis zu diesem Zeitpunkt können „Agenturen mit PR-DNA“ die Zahlen zur Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung aus dem vergangenen Jahr melden.

Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer von Agenturen, die sich in den vergangenen Jahren am PR-Umsatzranking beteiligt haben, wurden bereits angeschrieben. Aber auch Agenturen, die bisher nicht fürs Pfeffer-Ranking gemeldet haben, können noch teilnehmen. Dazu ist lediglich eine E-Mail an ranking@pr-journal.de erforderlich. Am 16. Mai wird das größte deutsche Ranking zu Honorarumsätzen und Mitarbeiterzahlen in PR-Agenturen veröffentlicht.

Das Pfeffer-PR-Ranking wird im vierten Jahr vom Wirtschaftsverband der PR-Branche, der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), begleitet. Darüber hinaus unterstützt ein Beirat die Weiterentwicklung des PR-Rankings.

Wie in den Vorjahren können für die Auswertung der 40 Spezialrankings die Honorarumsätze in bestimmten Branchen-Kompetenzfeldern prozentual angeben werden. Diese Spezialrankings werden gerne von Auftraggebern bei der Agentursuche und -vorauswahl genutzt. Pfeffer: „Deshalb ist es auch für alle Agenturen wichtig und ratsam, diese Kompetenzfelder prozentual zu quantifizieren.“

Alle Informationen zum Ranking sind hier unter diesem Link zu finden.

Seitennavigation