Branche Gregor Vischer folgt auf Gero Kalt als Geschäftsführer des F.A.Z.-Instituts

Gregor Vischer wird zum 1. Oktober 2023 Geschäftsführer bei der F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung GmbH, Frankfurt am Main. Vischer wird gemeinsam mit dem Geschäftsführer Hannes Ludwig den Wachstumskurs des Unternehmens weiter ausbauen. Er folgt auf Gero Kalt, der nach fast drei Jahrzehnten im F.A.Z.-Institut in den Ruhestand geht.

Das F.A.Z.-Institut beruft Gregor Vischer zum neuen Geschäftsführer. (Foto: FAZ)

Gregor Vischer war zuletzt als Leiter Geschäftsentwicklung beim F.A.Z.-Institut für den strategischen Ausbau der Geschäftsfelder tätig. Im Rahmen dessen wurde im August 2023 das Testportal F.A.Z. Kaufkompass gelauncht. Zuvor war er bereits seit 2017 in der F.A.Z.-Gruppe in verschiedenen Positionen tätig. Er studierte Betriebswirtschaft in Ingolstadt und Hamburg.

Gero Kalt hat von 1989 bis 2007 das F.A.Z. Institut zu einem führenden Fachverlag in Deutschland aufgebaut. Ab dem Jahr 2014 setzte Kalt seine Tätigkeit beim F.A.Z.-Institut fort und entwickelte es zu einem in Deutschland führenden Dienstleister für Marketing- und Kommunikationsentscheider weiter.

Volker Breid, Geschäftsführer der F.A.Z.: „Wir freuen uns, mit Gregor Vischer einen Geschäftsführer für das F.A.Z.-Institut aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er wichtige Impulse für den weiteren Wachstumskurs des F.A.Z.-Instituts setzen wird. Gero Kalt danken wir herzlich für den fast drei Jahrzehnte langen erfolgreichen Einsatz für das F.A.Z.-Institut. Wir freuen uns, dass uns Gero Kalt auch weiterhin in beratender Tätigkeit unterstützen wird.“

Die F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH bietet verschiedene Netzwerkangebote aus großen und kleinen Veranstaltungen sowie Fachpublikationen und Studien insbesondere für seine Zielgruppe „Entscheider in Kommunikation und Marketing“ an.

Seitennavigation