Branche Antizyklisch: achtung! stellt 15 weitere Mitarbeiter ein

Während die Zahl der Meldungen über Arbeitsplatzabbau und Entlassungen zunimmt, stellt achtung! (GPRA) mit Büros in Hamburg und München, 15 weitere Mitarbeiter ein. Die jetzige Geschäftslage sei sehr gut und achtung! schaue optimistisch in das kommende Jahr, heißt es dazu. „Und selbst, wenn es schwierig werden sollte: Eine inhabergeführte Agentur hat auch in kappeligen Zeiten einen langen Atem. Während in Unternehmen, die von in Quartalszahlen denkenden Controllern gesteuert werden, jeder Umsatzrückgang unmittelbar zum Arbeitsplatzabbau führen mag, investieren wir antizyklisch und mit Blick darauf, wo wir in fünf oder gar zehn Jahren stehen wollen,“ so Mirko Kaminski, geschäftsführender Gesellschafter von achtung! kommunikation.

Kaminski weiter: „Was eine Agentur Kunden empfiehlt, sollte sie selbst vorleben: Wenn die Wettbewerber in vermeintlich schwierigen Zeiten zögerlich und stiller werden, kommt die Zeit der Mutigen.“ Bis Ende Oktober dieses Jahres konnte achtung! kommunikation den Honorarumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 43 Prozent auf rund 3,3 Millionen Euro steigern. Bis Ende des Jahres wird innerhalb der Agenturengruppe achtung! sogar ein Wachstum von 50 Prozent angepeilt.

achtung! mietet unterdessen gerade zusätzliche Räume in Hamburg und München an, hat die Event- und Promotioneinheit achtung! erlebnis gegründet und plant den Start von achtung! interaktiv. Derzeit werden unter anderem Junior-Berater und Berater „Integrierte Kommunikation“, Grafiker sowie Direktmarketingspezialisten gesucht. Neben achtung! kommunikation gehören zu achtung! bislang: achtung! werbeagentur und achtung! lotsen (Direktmarketing, CRM). Bei achtung! sind bereits mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Seitennavigation