Etats Ketchum gewinnt Kommunikationsetat zur Einführung des Lebensmittel-Logos

Das bereits in über 50 Ländern eingesetzte Lebensmittel-Logo „Bewusst Wählen“ wird nun auch in Deutschland eingeführt. Die internationale PR-Agentur Ketchum unterstützt ab sofort die Kommunikation rund um das neue Logo. Ketchum wird die Einführung und Etablierung dieses Lebensmittel-Logos kommunikativ begleiten. "Bewusst Wählen" soll den Konsumenten helfen, Lebensmittel und Getränke für eine ausgewogene Ernährung einzukaufen. Für Bekanntheit und Anerkennung seitens Medien, Meinungsbildnern und Verbrauchern sorgen Maßnahmen, die von klassischer Medienarbeit bis hin zu digitaler PR reichen. 

In Deutschland findet sich das Logo bereits auf mehr als 50 Produkten, weitere Produkte sind in Vorbereitung. Weltweit ist das Logo bereits in über 50 Ländern eingeführt und kennzeichnet über 3.000 Produkte. Eigentümer des Logos Bewusst Wählen ist die Choices International Foundation mit Sitz in Brüssel. Bewusst Wählen e.V. ist Lizenznehmer in Deutschland. Basierend auf international anerkannten Ernährungsempfehlungen, unter anderem der Weltgesundheitsorganisation WHO, hat ein unabhängiger wissenschaftlicher Beirat bestimmte Grenzwerte für Salz, Zucker, Transfette und gesättigte Fettsäuren definiert und als Eignungskriterien für das Bewusst Wählen-Logo festgelegt.

 

Seitennavigation