Medien Für Sie gesehen: Medienmagazin ZAPP am 19. November

die PR-Themen:

- Schlammschlacht - DFB kritisiert unliebsamen Sportreporter

- Medienflop - Ex-Stasi-Spitzel sperrt Internet-Plattform

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Unglaublicher Demagoge". Diese Meinungsäußerung über DFB-Chef Theo Zwanziger sorgt derzeit für schlechte Stimmung zwischen dem Vormann des weltgrößten Sportverbandes und dem Sportjournalisten Jens Weinreich. Der hatte Zwanziger nämlich auf einer Fußball-Website so bezeichnet. Überraschend hart trat der DFB-Chef gegen Weinreich zurück, zog mit einer einstweiligen Verfügung vor Gericht , unterlag, will dem Sportjournalisten Weinreich jetzt aber per Pressemitteilung des DFB die rote Karte zeigen. Zapp über das unsportliche Spiel des Theo Zwanziger und den DFB, der sich weigert, dazu ein Interview zu geben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hohn und Spott in allen Medien: Lutz Heilmann hat es fertiggebracht, Hunderttausende Nutzer des Internets gegen sich aufzubringen. Der Bundestagsabgeordnete der Partei "Die Linke" war nicht einverstanden damit, was bei Wikipedia über ihn geschrieben stand. Der Jurist klagte erfolgreich: Der deutsche Zugang zur Online - Enzyklopädie Wikipedia wurde für einige Tage gesperrt. Damit hat Heilmann aber genau das erreicht, was er verhindern wollte: Jeder kennt jetzt seine Vergangenheit als Stasi- Spitzel. Zapp über eine PR-Katastrophe, die zum medialen Eigentor des Jahres wurde.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: ndr.de

 

Seitennavigation