Verbände Lebensmittelwirtschaft e.V. startet Online-Newsroom für die Medien

LebensmittelwirtschafteV NewsroomDie Lebensmittelwirtschaft e.V., eine Initiative der Erzeuger, Lebensmittelhersteller und des Lebensmittelhandels, hat einen neuen Multimedia-Newsroom gestartet: Unter der Überschrift FoodCultureNet sollen Medien professionell, schnell und ausgewogen mit Inhalten rund um Lebensmittel versorgt werden. „Unsere Organisation ist eine Partnerschaft mit TheNewsMarket eingegangen, einem Online-Newsroom-Anbieter. Gemeinsam haben wir das Ziel verfolgt, Journalisten einen tieferen Einblick und bessere Ressourcen für die Berichterstattung über Lebensmittel generell und die Lebensmittelbranche im Besonderen zu geben,“ sagt Stephan Becker-Sonnenschein, Geschäftsführer von Die Lebensmittelwirtschaft e.V. Der Newsroom soll die Online-Präsenz des Verbandes verbessern und für Journalisten, Blogger und Meinungsbildner einen schnelleren und vor allem mobil-optimierten Zugriff auf Multimedia-Inhalte bieten.

„Unser Produkt YourNewsMarket, das bei Die Lebensmittelwirtschat e.V. die Basis für FoodCultureNet bildet, hält alle Multimedia-Inhalte, wie Videos, Bilder und auch News und Stories von Die Lebensmittelwirtschaft e.V. an einem zentralen Ort für die Medien rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche und 365 Tagen im Jahr bereit ", sagt Christina Kahlert, Leiterin von TheNewsMarket in München. „Darüber hinaus hat Die Lebensmittelwirtschaft e.V. die Möglichkeit, über das einfach zu bedienende Kundenportal, Inhalte in Echtzeit zu veröffentlichen und die Ergebnisse sofort zu analysieren." Wer sich selbst ein Bild machen möchte, gelangt über diesen Link zum Online-Newsroom der Lebensmittelwirtschaft.

Seitennavigation