Personalien Stolze bei Toyota abgelöst

Toyota in Köln sucht einen neuen Kommunikationschef. Wie der Münchner Branchendienst „dossierB“ berichtet, wurde Jürgen Stolze, seit April 2007 General Manager für Presse- und Public Relations, knapp fünf Wochen vor der größten Automobilmesse, der IAA in Frankfurt, „gefeuert“. Dies wird als Indiz dafür gewertet, dass es zwischen Stolze und der Geschäftsführung „gekracht“ habe. So spekuliert „dossierB“ speziell über ein schwieriges Verhältnis zwischen Stolze und Ulrich Selzer, der seit 2011 gemeinsam mit Lothar Feuser Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH ist. Stolze war seit 1991 bei Toyota. Zu Anfang war er Leiter des Controllings, von 1998 bis 2003 übernahm er als General Manager den Bereich Finanzen und von 2003 bis 2007 war er als General Manager Support Management für interne Umstrukturierungen verantwortlich. 2007 trat er dann die Nachfolge von PR-Chef Dietrich Hartmann an, der in den Ruhestand ging. Lesen Sie weiter bei „dossierB“.

Seitennavigation