1. Ex-DPRG-Präsident Nies legt Mitgliedschaft nieder: Ulrich Nies (57), bis Sommer 2014 neun Jahre lang Präsident der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), hat dem Verband den Rücken gekehrt. Wie aus gut unterrichteten Branchenkreisen zu erfahren war, hat Nies nur gut sieben Monate nach der Jahreshauptversammlung am 19. Juni in München seine Mitgliedschaft aufgekündigt. Bis dato war er im Rahmen der Firmenmitgliedschaft seines Arbeitgebers Clariant SE als Mitglied eingetragen. Zwar bleibt die Firmenmitgliedschaft bestehen, doch Nies soll sie den vorliegenden Informationen nach nicht mehr selbst wahrnehmen. Hintergründe seiner Entscheidung waren nicht in Erfahrung zu bringen. Weder Nies noch sein Nachfolger Norbert Minwegen haben sich dazu auf Fragen des „PR-Journals“ geäußert.
  2. Neuer Pressesprecher beim Klinikum Stephansplatz in Hamburg: Jens Oliver Bonnet (48) arbeitet seit dem 1. Januar als medizinischer Pressesprecher beim Klinikum Stephansplatz in Hamburg. Die Position wurde neu geschaffen. Bonnet berichtet an den Gründer und Ärztlichen Direktor des Klinikums, Keihan Ahmadi-Simab. Zuvor war Bonnet seit 2012 für das Asklepios Westklinikum Hamburg tätig, dort als verantwortlicher Forschungskoordinator und Kliniksprecher.
  3. Hilke Vollmer (32) ist seit dem 1. Januar für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im neuen Hauptstadtbüro des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge zuständig. In ihrer Funktion berät sie den Präsidenten Markus Meckel, an den sie auch berichtet. Sie kommt von der Polizeidirektion Göttingen, dort war sie seit 2012 Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
  4. Haustedt kommuniziert für Gartenbauverband: Nicolas Haustedt (36) arbeitet seit Anfang des Jahres als neuer Referent für politische Kommunikation sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Zentralverband Gartenbau (ZVG). Er berichtet an den Präsidenten Jürgen Mertz und ab Februar an den neuen Generalsekretär Bertram Fleischer, der auf Siegfried Scholz folgt. Zuvor war Haustedt seit 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag für die Abgeordneten Thomas Kossendey (CDU) und seit 2013 zusätzlich für Gitta Connemann (CDU).

Seitennavigation