1. Sczesny bei Leica zur Director Marketing & Communications befördert: Sandra Sczesny (44) übernimmt ab April 2015 die neu geschaffene Position des Global Director Marketing & Communications bei der Leica Camera AG in Wetzlar. Sie verantwortet damit die Bereiche „Campaigning & Media“, „Brand Partnerships“, „Events & Fairs“ sowie „Leitz-Park & Archiv“ und berichtet an Oliver Kaltner, ab April neuer Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG. Sczesny ist bereits seit Juli 2010 im Unternehmen beschäftigt. Bislang verantwortete sie die Leitung Kampagnen-Management (Produkt) & CRM und war als stellvertretende Bereichsleiterin für das Marketing zuständig.
  2. Vergleichsportal Idealo schafft Stelle für Unternehmenssprecherin: Susan Saß (38) arbeitet seit dem 1. März als Pressesprecherin bei der Idealo Internet GmbH in Berlin. Im Rahmen der neu eingerichteten Stelle ist sie auch für die externe Kommunikation des Preisvergleichsportals zuständig. Sie berichtet an Philipp Schrader, Leiter Kommunikation und Vertrieb. Saß kam von der Deutschen Bahn, wo sie seit 2010 verschiedene Funktionen im Kommunikationsbereich inne hatte. Zuletzt war sie Pressesprecherin für die Bereiche DB Fuhrpark, DB Rent und DB Kommunikationstechnik.
  3. Neuer Director of Communications für Zürcher Kameha-Hotel: Anna Kristina Nücken (31) leitet seit Februar die Kommunikation des Hotels Kameha Grand Zürich. Zuvor war sie als Public Relations Manager im Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz angestellt. In Zürich berichtet Nücken an den Gründer und Chief Executive Officer der Kameha Hotels & Resorts, Carsten K. Rath.
  4. ORF-Vermarkter Enterprise bündelt Kommunikation und Marketing: Kathrin Feher (47) leitet seit dem 1. Februar die Abteilung B-to-B-Communications beim Werbezeitenvermarkter ORF-Enterprise in Wien. In der neu geschaffenen Abteilung werden Kommunikation und Marketing zusammengeführt. Zuvor war Feher im selben Unternehmen für das strategische Verkaufsmanagement in der Stabsstelle des CEO von ORF-Enterprise, Oliver Böhm, zuständig. Sie berichtet an Böhm und an Beatrice Cox-Riesenfelder, Chief Financial Officer.
  5. Monteiro kommuniziert wieder für Sonae Sierra: Elsa Monteiro übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Sonae Sierra. Neben der Steuerung der Unternehmenskommunikation in allen Märkten, in denen das Spezialunternehmen für Einkaufszentren mit Hauptsitz in Lissabon aktiv ist, wird Monteiro auch weiterhin für den Unternehmensbereich Nachhaltigkeit zuständig sein – eine Position, die sie bereits seit 2009 ausfüllt. Für Monteiro ist diese neue Aufgabe eine Rückkehr zur Unternehmenskommunikation. Von 1995 bis 2008 stand sie bereits an der Spitze dieses Bereichs. Damals war sie zuständig für die Abteilung für institutionelle Beziehungen, Umwelt und Kommunikation. Sie gehört dem Unternehmen bereits seit 1995 an.
  6. BurdaDirect verstärkt PR-Team: Jennifer Heiberger (27) ist neue PR-Managerin beim Direktmarketing- und Technologie-Dienstleister BurdaDirect, Offenburg. Das Unternehmen hat sein Marketing & Public Relations-Team im Februar um Heiberger ergänzt, die bei der Pressearbeit und der internen Kommunikation unterstützt. Seit Juni 2011 obliegt die Verantwortung des Bereiches Caroliene Götz, die das Team seither führt. Heiberger berichtet an sie. Heiberger kommt von Bilfinger, Mannheim, wo sie als PR-Volontärin die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens mit betreute.
  7. Sünder neue Leiterin Unternehmenskommunikation bei degewo: Claudia Sünder (45) ist neue Leiterin für Unternehmenskommunikation des Berliner Wohnungsunternehmens degewo. Die letzten 16 Jahre leitete sie die Stabsstelle Produktentwicklung, Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit für das Kolping Bildungswerk Württemberg e.V. Sünder berichtet an Vorstand Kristina Jahn und übernimmt die Aufgaben von Olaf Sprung, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
  8. Spee folgt Juknat in der Marketing Kommunikation bei D&M Germany: Tim Spee (34) ist bei D&M Germany GmbH, einem Hersteller von Premium-Unterhaltungselektronik, neuer Marketing Communications Officer für Deutschland und Österreich. Er ist verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen für die D&M Marken Denon, Heos by Denon und Marantz. Ferner wird sich Spee die Presse- und Medienarbeit mit Heiko Panzer teilen. Spee war zuletzt mehrere Jahre als MarCom Specialist bei der Avnet Technology Solutions GmbH tätig. Spees Vorgänger Henning Juknat (38) wird innerhalb des Unternehmens European Marketing Communications Leader.

Seitennavigation