1. Schumm für Krämer am Flughafen Stuttgart:
    Johannes Schumm (31) ist als Nachfolger von Volkmar Krämer (61) seit dem 1. Dezember neuer Pressesprecher und Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Flughafen Stuttgart. Vorgänger Krämer geht nach 24 Jahren in den Ruhestand. Schumm ist bereits seit fünf Jahren für den Flughafen Stuttgart tätig. Vor seiner Tätigkeit als Pressesprecher leitete er in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit den Bereich Nachhaltigkeitskommunikation und Corporate Social Responsibility.
  2. PR-Verantwortliche und Teamassistentin in einer Person:
    Laura Jänicke (28) arbeitet seit dem 1. Dezember als Verantwortliche für Public Relations und Teamassistentin im neu gegründeten Berliner Venture-Capital Fonds Digital Health Ventures. Zuvor unterstützte sie beim Unternehmen XL Health AG den CEO als Assistentin, ihr Schwerpunkt war auch hier Public Relations. Bei ihrem neuen Arbeitgeber Digital Health Ventures berichtet sie an den Gründer und Managing Partner Ulli Jendrik Koop.
  3. HypoVereinsbank baut Media Relations-Team aus:
    Nicholas Wenzel (37) verstärkt ab sofort den Bereich Media Relations der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG) in München. Er übernimmt als Pressesprecher die Verantwortung für die Finanzkommunikation. Wenzel berichtet an Marion Nagl (39), die den Bereich Media Relations der HypoVereinsbank seit Januar 2014 leitet und im September 2015 zusätzlich die Verantwortung für Internal Communications und Executive Communications übernommen hat. Zuvor war er als Senior Consultant bei der CNC Communications & Network Consulting AG tätig.
  4. Wechsel von der Politik in die Wirtschaft:
    Daniel Piazza (37) wechselt in der Schweiz von der Politik in die Wirtschaft. Der Luzerner CVP-Kantonsrat Piazza wird bei der Centralschweizerischen Kraftwerke AG (CKW) in Luzern / Rathausen neuer Leiter Unternehmenskommunikation. Er tritt seine Stelle am 1. Mai 2016 an. Piazza ist seit 2013 Geschäftsführer der CVP Schweiz. Als Leiter der Abteilung Finanzen zeichnet er verantwortlich für sämtliche strategischen und operativen Finanzaktivitäten der nationalen Partei. Seit Juni 2015 ist er zudem für die CVP Mitglied des Luzerner Kantonsrates.

Seitennavigation