Personalien Inacker leitet Corporate Communications & Public Affairs der Metro Group

Michael J. Inacker (44) übernimmt die Leitung des neuen Bereichs Corporate Communications & Public Affairs der Metro Gruppe in Düsseldorf. Derzeit ist er noch als stellvertretender Chefredakteur und Leiter des Berliner Hauptstadtbüros der "WirtschaftsWoche" tätig. Ab Januar ist Inacker verantwortlich für die weltweite externe und interne Kommunikation, die nationalen und internationalen politischen Beziehungen des Unternehmens sowie die Steuerung der Aktivitäten im Bereich gesellschaftlicher Verantwortung (Corporate Social Responsibility/CSR). 

Vor seiner Tätigkeit für die "WirtschaftsWoche", hat er verschiedene Funktionen in den Medien, Politik und Wirtschaft wahrgenommen. So leitete er bei DaimlerChrysler den Direktionsbereich Politik und Außenbeziehungen sowie den Planungsstab des Vorstandsvorsitzenden. Zudem war er leitender Redakteur der "Welt" und "Welt am Sonntag" und gehörte zu den Mitbegründern der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", deren Hauptstadtbüro er mehrere Jahre geleitet hat.

Jürgen Homeyer (47), Leiter Corporate Communications, und Rainhardt Freiherr von Leoprechting (58), Leiter Public Affairs, verbleiben auf ihren Metro-Positionen und berichten nun an Inacker.

Seitennavigation