Social Media 70 Teilnehmer diskutierten beim 1. Touristikcamp

Social Media Management Tools, Verschränkung von online und offline oder Bewertungs- und Beschwerdemanagement - das waren Themen beim ersten Touristikcamp in Bensberg. Am 29. und 30. November kamen rund 70 Interessierte in der Thomas Morus Akademie zu dem Barcamp zusammen. Bei einem Barcamp gestalten die Teilnehmer die Veranstaltung mit, halten eigene Vorträge (Sessions) und diskutieren angeregt. 
Das Touristikcamp 2012 ist ein Projekt von Tourismuszukunft (Akademie für eTourismus) und der Thomas Morus Akademie. Es ist das erste Barcamp, das sich gezielt an die Touristik richtet: Also an Reisebüros, Online-Reisebüros, Reiseveranstalter, Reisebüro-Organisationen, Verbände sowie weitere Zulieferer, aber auch Hochschulen, Airlines, Transportation und das Rental-Segment.

Neben den interessanten Sessions war das Touristikcamp eine gute Gelegenheit, mit Branchenkollegen ins Gespräch zu kommen. Getwittert wurde unter dem Hashtag #tkc12

Michael Faber (Geschäftsführer Tourismuszukunft) zieht das Fazit: "Das Touristikcamp war für uns eine gelungene Veranstaltung, denn mit über 70 Teilnehmern aus dem Reisevertrieb, der Veranstalter- und Agenturwelt haben wir unser Teilnehmerziel übererfüllt. Die inhaltlichen Diskussionen und eine hohe Interaktion haben gezeigt, dass das Format Barcamp auch mit 70 Prozent nicht erfahrenen Barcampern sehr gut funktiniert. Wir planen gerade zusammen mit der Thomas Morus Akademie für Ende nächsten November das nächste Touristikcamp in Bensberg und erhoffen uns noch mehr aktive Teilnehmer."

Weitere Artikel zum Touristikcamp:

Seitennavigation