Rezensionen Standardwerk „Kommunikationsmanagement“ präsentiert 100. Ergänzungslieferung

Kommunikationsmanagement Ordnercover Bentele-Piwinger-Schoenborn300 Autoren, 480 Fachbeiträge - nirgendwo sonst im deutschsprachigen Raum gibt es einen vergleichbaren Fundus an Branchen- und Expertenwissen wie in dem Klassiker der Kommunikationsliteratur, dem Nachschlagewerk „Kommunikationsmanagement“, das als Loseblattwerk mit einer Online-Version verfügbar ist. Im Oktober 2014 erscheint die 100. Ergänzungslieferung zum Handbuch. Es zählt zu den etabliertesten und bekanntesten Publikationen im Bereich Unternehmenskommunikation. Die Startausgabe erschien in den frühen 1960-er Jahren noch unter dem Titel „Handbuch Öffentlichkeitsarbeit“ (Hrsg. Werner Mühlbrandt), wurde dann als „Handbuch PR“ (Hrsg. Günther Schulze-Fürstenow und Bernd-Jürgen Martini) zu einem Standardwerk der Branche, aus dem dann 2001 ein neues Herausgeberteam das Handbuch „Kommunikationsmanagement“ gestaltete.

Die drei Herausgeber, der Leipziger Universitätsprofessor Günter Bentele, der Publizist und Unternehmensberater Manfred Piwinger und der Agenturchef Gregor Schönborn gewährleisten, dass verschiedene Erfahrungshorizonte und Blickrichtungen in dem Werk zusammenfließen. Das Werk wendet sich an alle, die sich in Wirtschaft, Politik und anderen Organisationen mit Fragen professioneller Kommunikation befassen. Das Themenspektrum reicht von aktuellen Themen wie Veränderungs- und Finanzkommunikation, Reputation und Issues Management bis hin zu strategischen Aspekten des Kommunikationsmanagements, sowie Planungs- und Methodenwissen.

Titel: Kommunikationsmanagement - Strategien, Wissen, Lösungen (Loseblattwerk mit jährlich ca. 12 Ergänzungslieferungen), Grundwerk mit ausgewählten Beiträgen in zwei Ordnern (ca. 2.000 Seiten) und komplettes Archiv unter www.hlv-kommunikationsmanagement.de. Preis für Grundwerk und Online-Archiv: 148,00 Euro; ISBN 978-3-472-04906-7, Luchterhand (eine Marke von Wolters Kluwer Deutschland)

Seitennavigation