Kommentare Zehn Wörter, die von Pressemittelungen verbannt werden sollten

Seit ich vor einigen Jahren begann, über Technologie zu bloggen, ist in mir ein immenses Gefühl des Hasses auf Pressemitteilungen gewachsen und das wird überhaupt nicht besser. Es ist nicht so, das ich die PR-Branche generell nicht mag, obwohl ich mich oft frage, wieso so viele von diesen Firmen im Geschäft bleiben, obwohl sie dieses in den letzen Jahrzehnten exakt auf die selbe Art betreiben, anstatt es weiter zu entwickeln.

Meine grösste Beschwerde über Pressemitteilungen ist, dass sie, solange es sie schon gibt, immer die selben blöden Worte enthalten, die in den meisten Fällen und Zusammenhängen komplett bedeutungslos sind. Daher frage ich mich, wie die Welt wohl aussähe, wenn diese Worte von nun an permanent von allen Pressemitteilungen verbannt würden:

1. führend, Führende(r)

2. beste, meiste, schnellste, grösste, stärkste, etc.

3. innovativ, Innovation

4. revolutionär

5. preisgekrönt

6. durchbrechend, Durchbruch

7. spitzenklassig, Spitzentechnologie

8. der nächsten Generation

9 ) strategische Partnerschaft

10 ) Synergie(-Effekte)

Bonus-Wörter: unternehmensorientiert, weltklasse, einsatzfertig, überragend, unerreicht, unübertroffen... Fallen ihnen noch andere Wörter ein, denen man einen Riegel vorschieben sollte?

Den kompletten Blogartikel von Robin Wauters lesen Sie in englischer Sprache hier: techcrunch.com

Seitennavigation