AD Stellenbörse

Peter Szyszka wissenschaftlicher Leiter der DAPR

DAPR-LogoPeter Szyszka übernimmt ab sofort die wissenschaftliche Leitung der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR). Der Professor für Public Relations und Organisationskommunikation an der Hochschule Hannover wird seine Expertise vor allem im Rahmen des neuen DAPR-Masterlehrgangs einbringen. Die Akademie bietet das berufsbegleitende Studium ab November 2014 in Kooperation mit der Donau-Universität Krems an, deren wissenschaftlichem Beirat Szyszka ebenfalls angehört.
Szyszka engagiert sich bereits seit über 20 Jahren in der Erwachsenenbildung und hat die Professionalisierung der PR-Aus-und Weiterbildung maßgeblich mitgeprägt. Das Modell des berufsbegleitenden Masterstudiums der DAPR unterstützt er aus Überzeugung: „Die DAPR betont Qualität – durch die optimale Mischung aus wissenschaftlicher Tiefe und einem starken Praxisbezug. Was in der jüngeren Vergangenheit bei der Akademie gewachsen ist, knüpft an die Bildungsideen an, denen ich mich immer verpflichtet gefühlt habe. Das Masterangebot ist für Bachelor-Absolventen eine erfolgreich erprobte berufsbegleitende Alternative zu den wenigen konsekutiven Masterstudiengängen.“ (Siehe dazu auch unten stehendes Interview mit Peter Szyszka).

Akademie-Geschäftsführer Philip Müller betont: „Peter Szyszka ist unsere Wunschbesetzung für die Funktion des wissenschaftlichen Leiters bei der DAPR. Mit seinem Fachwissen als PR-Wissenschaftler und seiner Erfahrung kann er uns wertvolle Impulse für unsere Programme geben.“

DAPR-Masterstudium startet im November
Das vollmodulare Master-Programm der DAPR startet am 17. November in Düsseldorf; derzeit läuft die Bewerbungsphase. Interessenten können zwischen insgesamt sieben Fachvertiefungen aus den Bereich PR und Kommunikationsmanagement auswählen, etwa „PR und Integrierte Kommunikation“, „Social Media and Global Communication“ oder „B-to-B-Kommunikation“. Das Studium schließt mit dem akademischen Grad „Master of Science (MSc)“ ab; Absolventen der Vertiefung „Communication and Leadership“ tragen den Titel „Master of Business Administration (MBA)“. Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen finden sich auf der DAPR-Website.

Seitennavigation