Termine „Content überall“ – Content Strategy Camp an der Hochschule Darmstadt

Content-Strategy-Camp2014 LogoAm 10. und 11. Oktober dreht sich beim Content Strategy Camp 2014 (#cosca14) auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt (h_da) in Dieburg wieder alles um (digitale) Inhalte. „Content Überall“ haben sich die Macherinnen für die zweite Auflage des einzigen BarCamps zum Trendthema Content auf die Fahnen geschrieben. „Wenn wir heute über Content sprechen, tun wir dies unter Vorzeichen wie Interaktion und Dialog, Multimedia und Kanalvielfalt und der Loslösung der Ortsgebundenheit. Content ist damit quasi allgegenwärtig.“, erklärt Thomas Pleil, Professor an der h_da, das Motto der zweitägigen Veranstaltung. „Daraus ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, aber auch viele praktische Fragen, und die wollen wir diskutieren.“

Die Themen des Content Strategy Camps sind – wie bei BarCamps üblich – nicht im Vorfeld festgelegt. Stattdessen entscheiden die Anwesenden beim so genannten „Session Pitch“ an jedem Morgen, welche Vorträge sie interessant finden. Eine weitere Besonderheit: Es gibt nicht Vortragende auf der einen Seite und Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der anderen, sondern alle sind aufgefordert „Teilgeber“ zu sein, also eigene Ideen und Vorschläge einzubringen. Das Spektrum der jeweils einstündigen Sessions reicht deshalb von Kampagnenbeispielen über Fachgespräche zu bestimmten Tools bis hin zu Fragerunden. Im Mittelpunkt steht dabei der Erfahrungsaustausch.

Veranstalter des Content Strategy Camps 2014 ist, wie im Vorjahr, der eBusiness-Lotse Darmstadt-Dieburg, das Kompetenzzentrum für Onlinekommunikation und E-Learning an der Hochschule Darmstadt als Gastgeber. Kooperationspartner sind die Agenturen Script Communications und SinnerSchrader. Die Teilnahme ist kostenfrei. Von insgesamt 200 Tickets sind noch rund 70 verfügbar, die auf der Website des Content Strategy Camps gebucht werden können.

Seitennavigation