1. mpm macht bei „Chartbreaker 2014“ großen Sprung nach vorn: 2014 war ein gutes Wettbewerbsjahr für den Corporate-Publishing-Spezialisten mpm in Mainz. Beim Gesamtmedaillenspiegel „Chartbreaker 2014“ des Corporate-Communication-Portals „CP Wissen“ verbesserte sich die Agentur um zehn Positionen vom 19. auf den neunten Platz. Damit ist mpm jetzt in der Top Ten unter den „Besten der Besten in deutschen und internationalen Wettbewerben“.
  2. Ex-Grayling Manager gründen neue Agentur Wien: Sepp Tschernutter und Bernhard Hudik, im Juli 2014 als Geschäftsführer des österreichischen PR-Marktführers Grayling Austria ausgestiegen, sind mit einem neuen Beratungsunternehmen zurück: Gemeinsam mit ihren ehemaligen Kolleginnen Birgit Brandner und Birgit Kacerovsky haben sie die klar. Strategie- und Kommunikationsberatung gegründet. Die neue Agentur will sich auf die Lösung anspruchsvoller Kommunikationsaufgaben für Unternehmen, Organisationen und Personen konzentrieren. Gefragt seien heute klares, offenes und transparentes Handeln und dementsprechende Kommunikation, das will man bieten.
  3. Neo-Comm: neues Büro, neue Mitarbeiterin, neue Kunden: Seit Anfang Januar residiert die PR-Agentur Neo-Comm im Münchner Glockenbachviertel in der Fliegenstraße 8. Seither mit an Bord: Stefanie Stadler. Sie bringt zehn Jahre Berufserfahrung in der internationalen Touristik-PR mit. Zuletzt arbeitete sie als Account Director für eine Münchner PR-Agentur, wo sie für verschiedene Hotelgruppen tätig war. Außerdem freut sich Neo-Comm über drei neue Kunden: das in der Nähe von Meran gelegene Wellnesshotel Muchele, das Landhaus Agriturismo Poggio Antico und das Dolomiti Wellness Hotel Fanes in Alta Badia.
  4. Neues Standbein in Berlin – Kontrapunkt eröffnet „Hauptstadtrepräsentanz“: Die Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH mit Schwerpunkt Eventgestaltung ist sofort auch in Berlin vertreten. Mit der Eröffnung eines Büros in der Bundeshauptstadt will die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation ihren Kunden vor Ort eine intensivere persönliche Betreuung bieten. Die Leitung des Berliner Büros hat Event Managerin Andrea Aden-Mißner übernommen.
  5. MuP Verlag übernimmt Kommunikationsagentur adOne: Anfang Januar wechselte die Kommunikationsagentur adOne von der audio media verlag GmbH mit dem kompletten Kundenstamm und dem Google-Adwords-Seminargeschäft zur MuP Verlag GmbH, beide mit Sitz in München. Beim MuP Verlag – ehemals Gesellschafter von adOne – wird die Agentur als Geschäftsbereich eingegliedert und unter dem Namen adOne eigenständig mit Logo und Website  geführt. Die Leitung von adOne übernimmt Melanie Schad, seit April 2010 bei der Agentur tätig. Die Agentur umfasst künftig sieben Mitarbeiter und greift zudem auf die internen Ressourcen bei MuP zurück.

Seitennavigation