Medien Deutschland beliebtester Business-Standort in Europa

Während Australien im dritten Jahr in Folge den begehrten Titel "Top Country Brand" ergattert, liegt Deutschland bei der Country Brand Index (CBI) Studie 2008 im Business-Bereich ganz vorn. Der von FutureBrand und Weber Shandwick zum vierten Mal ermittelte CBI wurde in einem dreistufigen Verfahren erhoben, das neben Experteninterviews eine internationale Befragung von 2.700 Vielreisenden beinhaltet. Der Index zeigt Rankings und Trends, Herausforderungen und Chancen im Bereich Reise, Tourismus und Country Branding.

In 2007 noch wenig im CBI vertreten, schaffte es Deutschland nun in den Kategorien "Ideal for Business" (Land, in oder mit dem man am besten Geschäfte machen kann), "Easiest to Do Business in" (Land, in dem man am unkompliziertesten Geschäfte machen kann) und "Quality Products" (Land mit der besten Qualität der produzierten Güter und Dienstleistungen) unter die Top 3 - und jeweils an die europäische Spitze: 

Best Country Brand
Ideal for Business

Best Country Brand
Easiest to Do Business in
Best Country Brand
Quality Products
1. USA 1. Kanada 1. Japan
2. Deutschland 2. USA 2. USA
3. Großbritannien 3. Deutschland 3. Deutschland


Auch in der Kategorie "Conferences" (Bevorzugtes Land für Konferenzen und Messen) liegt Deutschland mit Platz 4 europaweit vorn – hinter Japan, den USA und Singapur. Im Bereich "Technology" (Entwickler und Hersteller der modernsten Technologien) schafft es Deutschland hinter Japan, den USA, Großbritannien und Schweden auf Rang 5.

In der Kategorie "Standard of Living" (Land mit der besten Lebensqualität) erreicht Deutschland Rang 8, bei "Most Like to Live in" (Land, in dem man außerhalb seines Heimatlandes am liebsten leben würde) liegt es auf Rang 9.

Weitere Informationen und ausführliche Rankings finden Sie unter countrybrandindex.com

 

Seitennavigation