Personalien achtung! holt Britta Heer als neue Digitalchefin von Edelman

Heer Britta Digitalchefin achtungBritta Heer (Foto, 47), bislang verantwortlich für das digitale Beratungsgeschäft bei der internationalen Agentur Edelman in Deutschland, wird zum 1. Mai Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur achtung!, Hamburg und München. Heer verstärkt mit ihrer digitalen Expertise die Führungsspitze um Mirko Kaminski (CEO), Thorsten Beckmann (CFO/COO) und den Chef-Strategen Max Ströbel (CSO). In ihrer Rolle als Chief Digital Officer (CDO) beziehungsweise Geschäftsführerin für Digitales sowie Innovation soll sie das digitale Profil von achtung! weiter schärfen und für nachhaltiges Wachstum im digitalen Beratungsgeschäft sorgen. Zudem wird es Aufgabe der neuen Geschäftsführerin sein, zur weiteren Internationalisierung der Agentur beizutragen.

Für die neue Aufgabe bringt Heer 20 Jahre Erfahrung aus den Bereichen internationales Marketing, Earned Media sowie digitale Kommunikation mit. Sie war dazu sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite tätig. Sie startete ihre Karriere als PR-Beraterin Mitte der neunziger Jahre u.a. mit Stationen in den PR-Agenturen MasterMedia und Faktor 3. Als Marketingleiterin für Books on Demand, einem Self-Publisher für Autoren und Verlage, verantwortete sie anschließend sieben Jahre lang die klassische und digitale Kommunikation des zur Maxingvest AG (Tchibo Holding) gehörenden Unternehmens. In ihrer letzten Position als Leiterin des deutschlandweiten digitalen Beratungsgeschäfts von Edelman hatte sie Anteil am Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs an den Standorten Hamburg, München und Frankfurt.

achtung! mit nun bald 145 Mitarbeitern hat in der jüngeren Vergangenheit kreative und effektive Kommunikationslösungen für Problemstellungen in unterschiedlichsten Branchen gefunden. Ein aufwändig kreiertes, disziplinübergreifendes LAB, Kooperationen mit Agenturen und Unternehmen in den Bereichen Technologie, Medien und Kommunikation sowie eine Kreativitätsoffensive haben achtung! zahlreiche Awards und zusätzliche Kunden gebracht. Zu den Neukunden der jüngsten Vergangenheit zählen unter anderem Airbnb und Acer. Zudem belegte die Agentur Platz 1 des aktuellen PR-Kreativrankings – durchgeführt vom „PR-Journal“.

Seitennavigation