1. Zehnjähriges Brandzeichen-Jubiläum: Die Düsseldorfer Agentur für Markenberatung und Kommunikation, Brandzeichen, feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Seit der Gründung am 3. November 2004 hat Victoria Wagner ihre Agentur zu einer der führenden für Markenkommunikation in Deutschland gemacht. Aus anfänglich drei Mitarbeitern ist ein Team aus mehr als 80 kreativen und strategischen Köpfen gewachsen, das Büros in Düsseldorf, Hamburg und München unterhält.
  2. Signum communication gewinnt „Goldene Feder“: Die Mannheimer Agentur Signum communication GmbH gewinnt mit dem neuen Mitarbeitermagazin des schweizerischen Konzerns Georg Fischer (GF) die „Goldene Feder“. Der Schweizerische Verband für interne Kommunikation (SVIK) zeichnet mit dem Preis seit mehr als 50 Jahren die besten internen Kommunikationsmittel aus. Seit 2013 ist Signum sowohl für die redaktionelle als auch die grafische Gestaltung des Magazins verantwortlich. Die Mannheimer CP-Spezialisten haben die einstige Mitarbeiterzeitung im Zuge eines Relaunchs kräftig modernisiert und aus ihr ein Fan-Magazin für Mitarbeitende gemacht.
  3. „The Skills Group“ feiert 30-jähriges Bestehen: Vor 30 Jahren gründeten Renate Skoff und Paul M. Sills die Wiener PR-Agentur, die sich auf die strategische Beratung bei erklärungsbedürftigen Themen spezialisiert hat. Das Konzept trägt auch heute noch, die aktuellen Geschäftsführer und Partner Jürgen H. Gangoly, Stefan A. Sengl, Edward Strasser und Jörg Wollmann setzen es mit ihrem Team weiterhin erfolgreich um. Zum runden Agenturgeburtstag gratulierten rund 300 Kunden und Partner aus Wirtschaft, Kultur und Politik sowie zahlreiche Freunde und Weggefährten aus der Kommunikationsbranche und den Medien.
  4. CLY Communication eröffnet Büro in München: Seit Oktober ist die Berliner Event- und PR-Agentur CLY Communication mit einem eigenen Büro und Team auch in München vertreten. "Durch die zusätzliche Münchener Dependance können wir die ohnehin schon guten Beziehungen zu den wichtigen Münchener Medien ausbauen", freut sich CLY Geschäftsführer Raffaele Castelli. "Darüber hinaus können wir uns so noch schneller und effizienter mit unseren Münchener Kunden abstimmen und ihnen auch im Bereich Event und Celebrity Relations noch mehr Nähe bieten."
  5. Im Februar 2014 hatten wir vermeldet, dass der damalige Pressesprecher von Scholz & Friends, Markus Mayr, sein Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlässt. (Wir berichteten.) Jetzt ist klar, wohin sein Weg führt: in die Selbständigkeit. Mayr hat in Hamburg eine Kommunikationsagentur Mayr PR gegründet und bietet für Unternehmen und Agenturen Medienarbeit, Cotent Marketing, Social Media und Employer Branding an. Seine ersten Kunden sind die Designberatung WAGA, Düsseldorf, und die Crossmarketing-Agentur Mainline Marketing, Frankfurt.
  6. Best Practice Award im eigenen Netzwerk: Die Hamburger Industrie-Contact AG (IC AG) hat bei der diesjährigen Preisverleihung der Best Practice Awards des Public Relations Global Network (PRGN) drei Preise gewonnen. Silber in den beiden Kategorien „Corporate Communications“ und „Digital Communications“ sowie Bronze in der Kategorie „Green PR“. Insgesamt wurden rund 100 Beiträge eingereicht. Die Preisverleihung fand Ende Oktober in London während der PRGN-Herbstkonferenz statt. Der CEO der Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact AG, Uwe Schmidt (54) ist aktuell der PRGN-Präsident.
  7. Die auf Pressearbeit und Marketing für Hotels spezialisierte Agentur TN Hotel Media Consulting wird ab Januar 2015 in New York vertreten sein. Geleitet wird das Büro von der Journalistin und Beraterin Claudia E. Steinberg. Hauptsitz von TN Hotel Media Consulting ist Hamburg. Tomas Niederberghaus gründete die Agentur im Herbst 2012. Er war zuvor über zehn Jahre als Autor und Hotelkritiker der Wochenzeitung „Die Zeit“ tätig. Zu seinen Kunden gehören unter anderem die schweizerische Giardino Hotel Group und das Hotel Waldhaus Sils.

Seitennavigation