Das PR-Interview Wechsel: campus relations wählt neuen Vorstand

Die Münsteraner Studierendeninitiative campus relations e. V. beendet das Wintersemester mit einer Vorstandswahl. Nach einigen spannenden Projekten steht für zwei Mitglieder des Vorstandes eine Übergabe des Amtes an. Somit werden die Posten für die externe Kommunikation sowie für die interne Kommunikation ab dem kommenden Sommersemester neu besetzt.

Von links oben nach rechts unten: Timo Söpper, Patricia Lachnitt, Laura Roller, Svenja Blume und Lilly Damm. (Foto: campus relations)

Das erste neue Gesicht im Vorstand ist Svenja Blume, Studentin des Masterstudiengangs Strategische Kommunikation. Sie ist seit dem Wintersemester 2020/2021 Mitglied bei campus relations e. V. und hat die create imPRessions mitgeplant. Zuletzt war sie im Team für Corporate Communications. Für die nächsten zwei Semester übernimmt Svenja dieses Team als Vorstand für die externe Kommunikation und kümmert sich zudem um die Website sowie die sozialen Medien des Vereins.

Neu im Vorstand ist außerdem Lilly Damm. Sie studiert Kommunikationswissenschaft im Bachelor und übernimmt nun bereits in ihrem zweiten Semester das Vorstandsamt für die interne Kommunikation. Im vergangenen Semester hat sie das Team für Corporate Communications unterstützt. Im kommenden Sommersemester ist Lilly für die Organisation der wöchentlichen Plenen und die Kommunikation mit den Mitgliedern verantwortlich. Außerdem plant sie Aktivitäten für unsere Mitglieder, wie zum Beispiel unsere Weihnachtsfeier.

Dem Vorstand erhalten bleibt Timo Söpper. Als Vorstand für Projektaquise und -management kümmert er sich um spannende und interessante Projekte für unsere Mitglieder. Auch Patricia Lachnitt und Laura Roller besetzen weiterhin zusammen den Vorstandsposten für Workshops und Exkursionen. Sie übernehmen somit zudem die Organisation rund um die create imPRessions, welche in diesem Jahr erneut stattfindet.

Damit verlassen Laura Gräber und Pia Grohmann den Vorstand und übergeben ihre Posten an die zwei neuen Vorstandsmitglieder Svenja Blume und Lilly Damm.

Das neue Semester startet für campus relations e.V. und die Mitglieder offiziell im April. Der Verein hat seinen Sitz am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Er ging 1995 aus der Studierendeninitiative PR-Forum hervor, die zum Ziel hatte, durch Aktivitäten und neue Ideen PR in Theorie und Praxis kennenzulernen. Somit ist campus relations e.V. die älteste PR-Studierendeninitiative Deutschlands.

Seitennavigation