Agenturen PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Fazit Communication erwirbt Digitalagentur 3pc

  • Neue Partnerschaft im Healthcare-Bereich

  • DDB und Cupra starten Initiative

  • Gartner’s Partners setzt auf Reputationsmanagement

  • Unterstützung mit Defiziten

Agenturen: Daily News-Abo

Agenturen

Armin Berger (links) und Jonas Grashey
Info

B2B-Verbund der F.A.Z.-Gruppe wächst weiter:
Fazit Communication erwirbt Digitalagentur 3pc

Die Frankfurter Kommunikationsagentur Fazit Communication erwirbt rückwirkend zum 1. Januar 2025 die Mehrheit an der Berliner Digitalagentur 3pc. Die Agenturgruppe um Fazit beschäftigt nun rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist für Auftraggeber nahezu aller Branchen tätig. Sie ist Teil von Faktor F, dem B2B-Verbund innerhalb der F.A.Z.-Gruppe.

Weiterlesen …
Ulrich Gartner
Ulrich Gartner gründet mit Gartner’s Partners ein neues Beraternetzwerk. (Foto: Gartner Communications)

Neues Beraternetzwerk: Gartner’s Partners setzt auf Reputationsmanagement

Die strategische Kommunikationsberatung Gartner Communications, Neu-Isenburg, gründet mit Gartner’s Partners ein neues, virtuelles Netzwerk von Kommunikationsberatern, das sich auf das Thema Reputationsmanagement konzentriert. Im Fokus: mittelständische Industrieunternehmen, die international tätig sind. Sie können jetzt auf das neue Netzwerk zugreifen, das zunächst in 14 Ländern auf fünf Kontinenten professionelles Reputationsmanagement anbietet.

Weiterlesen …
Christoph Schnabel und Elisa Herzig von MSL
Christoph Schnabel, Lead Creative Strategist, und Elisa Herzig, Associate Director Digital, von MSL. (Fotos: MSL)

MSL lädt ein zu „Creator Days“: Workshops für Brand-Verantwortliche und Content Creator

Viele Marken kennen das Problem: Aufwändige Kampagnen werden entworfen, detaillierte Briefings an Creator gegeben, aber die Resonanz bleibt aus – gerade auch in der Zielgruppe, die erreicht werden soll. Weil diese sich im Zweifel nicht richtig angesprochen (und verstanden) fühlt. Abhilfe soll hier das von MSL entwickelte Format: „Creator Day – Maßgeschneiderte Co-Creation in drei flexiblen Modulen“ schaffen.

Weiterlesen …
Das neue Logo der Agentur Lovebird Communication mit zwei Papageien
Das neue Logo. (Abbildung: LB Comm)

Neuer Anstrich, neuer Name: Aus MT-Medien wird Lovebird Communications

Die PR-Agentur MT Medien mit Sitz in Hannover hat sich einen völlig neuen Anstrich inklusive eines neuen Namens verpasst. Der neue Name lautet: Lovebird Communications. Namensgeber sind die kleinen Papageien, die als Unzertrennliche bekannt sind, und die im Englischen „Lovebird“ heißen. Die Agentur setzt auf ein breites Leistungsspektrum rund um externe und interne Kommunikationsstrategien.

Weiterlesen …
Von links: Peter Hörschinger, Maria Wedenig und Susanne Hudelist
Die Managing Partner (v.l.) Peter Hörschinger, Maria Wedenig und Susanne Hudelist freuen sich über den Start der ikp-group. (Foto: Gabi Diwald / ikp)

Ikp-Agenturen gründen ikp-Group: Social-Agentur KPTN Marketing stößt neu hinzu

Die österreichische PR-Agentur ikp stellt sich für die Zukunft neu auf: Die ikp-group ist ein agiles Netzwerk von PR-, Social Media- und Digital-Agenturen mit Kommunikation als gemeinsamer Homebase. Zu ikp Wien / Graz, ikp Salzburg und ikp Vorarlberg gesellte sich zum 1. April 2025 als erstes „externes“ Mitglied die Grazer Social-Media- und Performance-Marketing-Agentur KPTN Marketing mit zehn Mitarbeitenden zur ikp-group.

Weiterlesen …
Ulrich Stockheim, Gründer und Inhaber von USC, vor seinem neuen Büro in München.
Ulrich Stockheim, Gründer und Inhaber von USC, vor seinem neuen Büro in München. (Foto: USC)

Zweiter Standort: USC eröffnet Büro in München

Die strategische Kommunikationsberatung USC - Ulrich Stockheim Communications mit Sitz in Köln hat ein weiteres Büro in München eröffnet. Der zusätzliche Standort soll gute Voraussetzungen bieten, um Kunden in Süddeutschland sowie in angrenzenden Regionen näher und persönlicher zu betreuen. Zudem, so hieß es in einer Pressemitteilung, sei das neue Büro ist Ausdruck einer positiven Entwicklung – sowohl auf Mandats- als auch auf Teamebene.

Weiterlesen …
Franziska von Lewinski (links) und Anke Herbener
Franziska von Lewinski (links, Foto: Alex Bunge), Observatory, und BVDW-Vizepräsidentin Anke Herbener (Foto: BVDW | Svea Pietschmann) haben die Studie vorangetrieben.

Studie zur Nutzung generativer KI: Agenturen sehen sich in einer Vorreiterrolle

Generative KI ist seit mehr als zwei Jahren in aller Munde. Sie verändert Prozesse und stellt Geschäftsmodelle infrage. Gleichzeitig fehlen belastbare Einblicke, die ein aktuelles Bild zum Einsatz von KI zeichnen. Genau hier setzen der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., Berlin, und Observatory International, Hamburg, mit der nach eigenen Angaben bislang größten Agenturumfrage zur Nutzung generativer KI in Deutschland an.

Weiterlesen …
Die Geschäftsführung der neu gegründeten Wefra Mediaplus Global Health: Marina Sperling und Adrian Haack. (© Wefra Mediaplus Global Health)
Marina Sperling und Adrian Haack

Internationale Healthcare-Kommunikation: Wefra Mediaplus Global Health neu gegründet

Die Agenturgruppen Mediaplus und Wefra Life bündeln ihre Kräfte und gründen mit Wefra Mediaplus Global Health ein neues internationales Unternehmen für Healthcare-Kommunikation. Ziel ist ein integriertes, globales Media-Angebot für verschreibungspflichtige Medikamente (RX), apothekenpflichtige Produkte (OTX), Medizintechnik (Medtech) sowie rezeptfreie Produkte (OTC). Die operative Geschäftsführung übernehmen Marina Sperling und Adrian Haack.

Weiterlesen …
Katharina Zander und Franz Wirth
Katharina Zander und Franz Wirth (Foto: Kruger Media)

Strategische Neuausrichtung als Ziel: Kruger Media strukturiert personell um

Die Berliner Kommunikationsagentur Kruger Media stellt die Weichen für Wachstum und Effizienz: Mit der Schaffung zweier neuer Schlüsselpositionen setzt die Berliner Kommunikationsagentur auf zukunftsweisende Strukturen. Katharina Zander übernimmt ab sofort den neu geschaffenen Bereich Business Development, während Franz Wirth zum Head of Operations befördert wird.

Weiterlesen …
Martin-Sebastian Abel und Marco Cabras
Martin-Sebastian Abel und Marco Cabras, Geschäftsführer newskontor, haben TransitionPlan gegründet. (Foto: newskontor)

Neugründung: newskontor geht mit TransitionPlan an den Start

Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor erweitert ihr Tätigkeitsspektrum um einen weiteren Baustein: die Beratung und Implementierung im Bereich Transition (Wandel). Zu diesem Zweck hat die Agentur gemeinsam mit einem externen Partner, dem Sustainability-Experten Martin-Sebastian Abel, eine eigene Beratungseinheit gegründet: „TransitionPlan“ ist soeben an den Start gegangen – und ist bereits für erste internationale Kunden tätig.

Weiterlesen …
Susanne Ardisson und Anett Sass
Susanne Ardisson und Anett Sass (Foto v.l.n.r. © Andrea Heinsohn) gründen Kommunikationsagentur Professionistas.

„Professionistas“ Kommunikationsagentur für Generation Z

Die neue Kommunikationsagentur Professionistas ist in Berlin und Hamburg an den Start gegangen. Die Gründerinnen Susanne Ardisson und Anett Sass richten sich an Unternehmen, die die Generation Z ansprechen wollen. Mit ihrer langjährigen Industrie- und Hochschulerfahrung verstehen sie sich als Vermittler zwischen Wirtschaft und Generationszielgruppe.

Weiterlesen …
Von links:Thomas Hohmann, Moritz Meyer, Natascha Vollmuth und Sebastian Killinger
Von links: CFO Thomas Hohmann, COO Moritz Meyer, CEO Sarah Kübler, Director Brands & NPOs Natascha Vollmuth und Director Broadcast Sebastian Killinger. (Foto: HitchOn GmbH)

Zehn Jahre Social-Media-Agentur HitchOn: Agenturspitze erweitert und Start-up gegründet

Mit einem neuen und erweiterten Führungsteam stellt Gründerin und Geschäftsführerin Sarah Kübler ihre Social-Media-Agentur HitchOn, Mainz, zum zehnjährigen Bestehen neu auf. Die wichtigste Neuerung: HitchOn wird ab sofort von drei Geschäftsführenden geleitet. Neben Kübler, die weiter die Funktion der CEO ausüben wird, und CFO Thomas Hohmann rückt Moritz Meyer als neuer operativer Geschäftsführer (COO) in die Agenturspitze auf.

Weiterlesen …
Gunter Ortlieb
Gunter Ortlieb verabschiedet sich nach 34 Jahren bei K1 in den Ruhestand. (Foto: K1)

Abschied und Aufbruch: K1 präsentiert neuen Auftritt – Gründer Ortlieb geht

Die Kölner Agentur K1 Kommunikation schlägt gleich mehrere neue Kapitel in ihrer mittlerweile 34-jährigen Geschichte auf. Die sichtbarste Veränderung: die neue Website. Mit dem Launch präsentiert sich die Agentur nicht nur im frischen Look, sondern auch mit einer Kampagne rund um den Claim „Liebe Deine Agentur.“ Das im vergangenen Jahr gestartete Rebranding findet damit seinen Abschluss. Gleichzeitig geht Agenturmitgründer Gunter Ortlieb in den Ruhestand.

Weiterlesen …
Schriftzug PR-Journal Agentur-Ranking 2025
Die letzte Frist zur Teilnahme wurde bis zum 24. April verlängert.

PRJ-Agenturranking 2025: Last Call: Einreichungsfrist endet am 24. April

Der Countdown für die Teilnahme am PR-JOURNAL-Ranking 2025 läuft. Die Frist zur Einreichung der Daten aus dem Geschäftsjahr 2024 wurde letztmalig bis zum 24. April verlängert. Noch bis zu diesem Zeitpunkt können „Agenturen mit PR-DNA“ die Zahlen zur Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung im Geschäftsjahr 2024 für das wichtigste Branchenbarometer für PR-Agenturen in Deutschland melden. Das Ranking wird am 15. Mai veröffentlicht.

Weiterlesen …
  • FischerAppelt bündelt Sport & Gaming Bereich
  • PR-Spezialist Nightingale wird Teil von Oval
  • Was Agenturen jetzt beachten müssen
  • InSync will weltweite Verbindungen schaffen
  • Abgabefrist bis 10. April verlängert

Agenturen compact (1) 20 . KW 2025

Neue Partnerschaft im Healthcare-Bereich

Haensel Martina Dr Koop United Com c Susanne TrollDie Berliner PR- und Marketingagentur united communications startet eine strategische Partnerschaft mit der Pharma- und Healthcare-Expertin Dr. Martina Hänsel (Foto: Susanne Troll). Gemeinsam unterstützen sie Unternehmen sowie Start-ups bei der Produktstrategie inklusive regulatorischer Beratung sowie bei der Einführung und Vermarktung von Rx- und OTC-Arzneimitteln – mit besonderem Fokus auf patientenzentrierte Kommunikation und Trainings.

Details
Erstellt: 14. Mai 2025
Aktualisiert: 14. Mai 2025
Zugriffe: 100

Seite 1 von 16

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de