Haltung in der Kommunikation? Positionierung ist schwierig
- Details
- Geschrieben von Thomas Dillmann, Bad Honnef
- Zugriffe: 266

Die Grafik zeigt die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Am Trendmonitor haben 297 PR-Fach- und Führungskräfte aus Deutschland und der Schweiz teilgenommen. (Grafik: news aktuell)
Haltung wird sowohl in der externen als auch in der internen Kommunikation immer relevanter: Die Mehrheit der PR-Profis findet es wichtig, dass ihr Unternehmen Position gegenüber gesellschaftspolitischen Entwicklungen einnimmt. Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und Diversität stehen für sie dabei an erster Stelle. Ein Großteil der Unternehmen kommt diesem Wunsch bereits nach und positioniert sich. Doch es gibt auch Themen, bei denen eine Lücke klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Diese und weitere Ergebnisse hat der neueste PR-Trendmonitor von news aktuell und PER hervorgebracht.