logo» Das Online-Portal für
PR und Kommunikation «

Navigation schlie�en
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus der Redaktion
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Seminarkalender
    • Preise und Awards
    • PR-Check-in für Start-ups
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
    • STAMM Medien-News
  • Sponsored Content
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • PRJ Angebote
    • PR-Podcast
    • Video-Reporter
    • PR-Datenbanken
    • PR-Rankings
  • Newsletter
    • Aktueller NL (HTML)
    • Redaktions NL bestellen
    • Sonder NL bestellen
    • Hinweise zur NL Bestellung
    • NL Archiv
  • PR-Jobs
  • PR-Agenturfinder
  • Werbung

Agenturen im Dialog

Hill+Knowlton Strategies setzt auf Nachwuchs und Diversität

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Geschrieben von Pilar Zaschke und Michelle Huppertz, Mainz
Veröffentlicht: 29. November 2019
Zuletzt aktualisiert: 29. November 2019
Zugriffe: 11156

n.l.n.r.: Anja Klein, Pilar Zaschke, Michelle Huppertz, Catherine Dächert-Tessier

Eine Agentur, viele Talente. Ein Grundsatz, mit dem sich die internationale Netzwerkagentur Hill+Knowlton Strategies identifiziert. Gerade Frauen und junge Berufseinsteiger und Berufseinsteigerinnen sind die Talente, die bei der zukunftsorientierten Agentur im Fokus stehen. Wichtig ist Hill+Knowlton auch die internationale Arbeit, denn Talente gibt es überall auf der Welt.

Im Interview mit der studentischen Initiative kommoguntia e.V. beantworten Catherine Dächert-Tessier, CFO von Hill+Knowlton Strategies in Deutschland, Miriam Holbe, Managing Director & Head of Marketing Communications, sowie Anja Klein, Associate Director & Deputy Head of Technology die Fragen der jungen Studentinnen Pilar Zaschke und Michelle Huppertz. Besprochen werden dabei die Themen Berufseinstieg, internationale Ausrichtung als auch Diversität, insbesondere im Bereich Chancengleichheit von Männern und Frauen.

Weiterlesen ...

Schwartz PR: „Egoisten können wir nicht gebrauchen”

  • Drucken
  • E-Mail
Details
Geschrieben von Bennet von der Laden und Joschka Löchte, Hannover
Veröffentlicht: 12. September 2019
Zuletzt aktualisiert: 23. September 2019
Zugriffe: 11526

Von links: Nicolai Droll, Joschka Löchte, Julia Maria Kaiser, Agenturchef Christoph Schwartz und Bennet von der Laden.

Vor 25 Jahren ist Christoph Schwartz als „One-Man-Show im Home Office“ in die IT-Branche gerutscht. Dann nämlich gründete er seine Münchener Agentur Schwartz PR, die vorrangig Technologie-Unternehmen unterstützt. Und das gelingt – das lässt sich nach einem Vierteljahrhundert Bestehen festhalten – ausgesprochen gut. Solides Wachstum und eine Vielzahl von Preisen belegen den Erfolg der bayerischen Landeshauptstädter. Welcher Spagat dafür gewagt wird und wie man als Studienabgänger Teil von Schwartz PR wird, erläuterte der Geschäftsführer im Gespräch mit Vertretern des PRSH. Für weitere interessante Einblicke sorgten Teamleiterin und HR-Verantwortliche Julia Maria Kaiser und Berater Nicolai Droll.

Weiterlesen ...

Werbung TOP

PRJ-Meldungen
direkt per Mail

Werbung Premium

Werbung Plus

Werbung

Datenbanken
PR-Agenturen
unter der Lupe

Medienpartner

campus-relations


kommoguntia


kommunikos


LPRS


csr2


prsh


scm

Alexa,
öffne PR-Journal

Mit dem PRJ-Monats-Podcast, aktuellen
Meldungen und wichtigen
Jobangeboten

Neueste PR-Jobangebote

  • 15.01.2021: Berater Corporate Communications (w/m/d) mit drei bis fünf Jahren Berufserfahrung, Frankfurt a.M.
  • 14.01.2021: Referent/in für Kanzleimarketing + PR, Bonn
  • 13.01.2021: PR Berater:in (m/w/d) Automotive/Technologie, Hamburg
  • 13.01.2021: Senior PR-Berater*in (m/w/d), Stuttgart
  • 13.01.2021: Volontär/in PR und Social Media (m/w/d), Köln

2019
Pfeffers aktuelles
PR-Agentur
Ranking

Podcasts
PR-News zum
Anhören!

Zum Seitenanfang

Werbung, Impressum, Datenschutz, Banner, Fotos, Statistiken, Archiv, Service

  • Werbung
  • Banner-Vorlagen
  • Checkliste professionelle Pressearbeit
  • Checkliste professionelle Online-Pressearbeit
  • Impressum
  • Redaktion (mit Fotos + Daten)
  • Datenschutzerklärung
  • Jahres-Statistik 2018
  • Artikelabruf-Statistik
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Benachrichtigungs-Service

PR-Journal Angebote

  • PR-Datenbanken
  • PR-Rankings
  • PR-Jobbörse
  • PRJ-Podcast

Redaktion & Verlag

Chefredakteur: Thomas Dillmann
Linzer Straße 72 b
53604 Bad Honnef
Telefon: 02224 901616
Mobilfon: 0171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Meldungen zur Auswertung im "PR-Journal" bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de.

Verlag

PR-Journal Verlag GmbH, Siegburg
Handelsregister Siegburg: HRB 14496
USt-IdNr.: DE312714039
Anschrift: siehe Herausgeber

Herausgeber

Gerhard Pfeffer (seit 2004/1996)
Lendersbergstrasse 86
53721 Siegburg
Telefon: 02241 2013060
Mobilfon: 0160 94635777
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

  • Facebook Icon
  • Twitter Icon
  • Xing Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© PR-Journal 2004ff. Gerhard A. Pfeffer Siegburg