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Heute NEU im PR-Journal

  • Studien zur Praxis der Kapitalmarktkommunikation

  • Viessmann erhält Thought Leadership Award 2025

  • Bobcat setzt auf Sympra

  • Aiper arbeitet mit Schwartz PR

  • Weßels spricht für die Lebenshilfe im Kreis Kleve

Balkendiagramm Vertrauen in Medien
Info

Vertrauen in Medien?
Bestwerte erzielen die Öffentlich-Rechtlichen

Welchen Medienhäusern schenken die Deutschen ihr Vertrauen? Wie bewerten sie den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Journalismus? Eine aktuelle, repräsentative Umfrage von blinq in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Appinio liefert neue Einblicke. Auf den ersten Blick erkennbar ist, dass die öffentlich-rechtlichen Medien mit Abstand das größte Vertrauen genießen.

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Einladung zur Teilnahme an Studie
Wie gelingt Transformation in diesen Zeiten? Antworten soll die Studie „Kommunikation in Transformationsprozessen“ liefern. (Abbildung: Klenk & Hoursch)

Studie „Kommunikation in Transformationsprozessen“: Klenk & Hoursch lädt ein zur Teilnahme

Wie gelingt Transformation in Zeiten von Unsicherheit, Wandel und neuen Anforderungen? Welche Rolle spielt gut gedachte und gut gemachte Kommunikation? Eine internationale Studie von PROI Worldwide, dem globalen Netzwerk führender unabhängiger Kommunikationsagenturen, geht dieser Frage auf den Grund. Die Studie wird in über 25 Ländern umgesetzt, für Deutschland lädt Klenk & Hoursch Führungskräfte aus Kommunikation und Change-Management zur Teilnahme ein.

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Titel des Studienbandes und die Ansicht zweier Innenseiten
Die Studie untersucht die Bedeutung der Internen Kommunikation in hybriden Unternehmenswelten. (Quelle: Trendmonitor Hybride IK 2025, SCM und RYZE Digital)

Studie Interne Kommunikation: Zentrale Säule in hybriden Strukturen

Wie sehr fühlen sich Mitarbeitende mit ihrem Unternehmen verbunden? Und welche Rolle spielt die interne Kommunikation dabei? Antworten liefert die neue Studie „Trendmonitor Hybride Interne Kommunikation 2025“, die die SCM in Zusammenarbeit mit dem Agenturverbund RYZE Digital veröffentlicht hat. Die Ergebnisse zeigen: In hybriden Arbeitsumgebungen wird die interne Kommunikation immer mehr zur zentralen Säule der Unternehmenskultur.

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Der Titel des „State of PR Survey 2025“ von getpress
Das Cover des „State of PR Survey 2025“ von getpress. (© getpress)

PR-Studie im DACH-Raum: State of PR Survey 2025 zeigt Branchentrends

Die PR-Landschaft befindet sich an einem entscheidenden Wendepunkt: Während 93 Prozent der Kommunikationsprofis bereits KI-Tools einsetzen, kämpft die Branche gleichzeitig mit einer Vertrauenskrise. Dies zeigt die heute von der Berliner PR-Agentur getpress veröffentlichte „State of PR Survey 2025“. Insgesamt umfasst die Umfrage nach der Bereinigung 221 Datensätze – von Solo-Entrepreneur bis Konzern aus 20 Branchen.

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Drei Kreisdiagramme zu fehlenden Notfallplänen
Laut der Economist-Impact-Studie besteht bei den Unternehmen in EMEA ein höherer Nachholbedarf an konkreten Notfallplänen. (Quelle: Economist-Impact-Studie 2025)

Eonomist-Impact-Studie: Unternehmen oft unzureichend auf Krisen vorbereitet

Eine aktuelle Studie des Think Tanks Economist Impact im Auftrag der Unternehmensberatung FTI Consulting zeigt, dass viele Unternehmen weltweit keine ausreichenden Notfallpläne für Krisensituationen haben. Besonders in Europa und der EMEA-Region besteht Nachholbedarf, während nordamerikanische Unternehmen besser auf unerwartete Ereignisse vorbereitet sind.

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  • ESG-Kommunikation unter der Forschungslupe
  • Nachhaltigkeit hat Umsatzrelevanz
  • Medienkompetenz ist für Parteien kein Thema
  • Wahlprogramme bleiben schwer verständlich
  • Wachsender gesellschaftlicher Groll untergräbt Vertrauen

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