Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Cannes findet abseits des Palais statt

  • „Wir dürfen die Kommunikation nicht den Extremisten überlassen“

  • Noch bis 24. Juni einreichen für die PR-Bild Awards

  • Pilot gründet Joint Venture mit Making Science

  • Strategische Einbindung bleibt Wunsch

Etats: Daily News-Abo

Etats

Der CSD Berlin sucht Agenturen, die sich vorstellen können, das Team ehrenamtlich zu unterstützen. (Foto: Brigitte Dummer)
Info

Gesucht: Kommunikationsagenturen mit Haltung
Berliner CSD sucht Unterstützung in der Medienarbeit 

Der Berliner CSD zählt zu den sichtbarsten politischen Demonstrationen des Landes. Die Kommunikation dahinter ist durchdacht und professionell – wird aber mit begrenzten Ressourcen gestemmt. Vor allem in der Medienarbeit fehlt es an Unterstützung.

Weiterlesen …
Baumaschinen von Bobcat im Einsatz
Die Baumaschinen von Bobcat im Einsatz. (Foto: Bobcat)

Kommunikation im DACH-Raum: Bobcat setzt auf Sympra

Der internationale Hersteller kompakter Baumaschinen Bobcat mit Hauptsitz in Südkorea hat sich für die Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur Sympra entschieden: Die Kommunikationsexperten übernehmen die Medienarbeit für den deutschsprachigen Raum und unterstützen das Unternehmen außerdem bei der Zusammenarbeit mit Influencern sowie bei Messeauftritten und Veranstaltungen.

Weiterlesen …
Ein Sortiment von Lippenstiften der Marke Sheglam
Die Marke Sheglam soll als fester Bestandteil der deutschsprachigen Beauty-Landschaft etabliert werden. (Foto: Weber Shandwick Germany)

Etatgewinn: Sheglam setzt auf Weber Shandwick

Die internationale Beauty-Brand Sheglam vertraut ab sofort auf die Expertise von Weber Shandwick Deutschland, Berlin, im Bereich Media Relations. Das Brand Unit Team wird die Marke künftig dabei unterstützen, ihre Präsenz in reichweitenstarken Medien gezielt auszubauen und Sheglam als festen Bestandteil der deutschsprachigen Beauty-Landschaft zu etablieren.

Weiterlesen …
Alexander Langgruber
Alexander Langgruber, Geschäftsführer und Gründer von Yield, freut sich über den Neukunden KIA. (Foto: Yield)

Etatgewinn: Kia Austria vertraut auf Yield

Seit Anfang März unterstützt die Wiener Agentur Yield den südkoreanischen Autohersteller Kia in Österreich mit PR-Expertise und strategischer Beratung. Getreu dem Unternehmens-Mantra „Movement that inspires” wird Yield die Corporate-PR von Kia Austria begleiten und neue Influencer Relations für Kia Austria auf- und ausbauen.

Weiterlesen …
Autocockpit mit Warnhinweis im Bezug auf die Handynutzung
Spielerisch machen Cupra und DDB auf die Risiken der Smartphone-Nutzung am Steuer aufmerksam. (Illustration: Curpa / DDB / GTA)

Kampagne gegen Smartphone-Nutzung am Steuer: DDB und Cupra starten Initiative

Pünktlich zur UN Global Road Safety Week (12.–18. Mai 2025) lanciert DDB Germany in Zusammenarbeit mit der Automarke Cupra eine innovative Initiative gegen Ablenkung am Steuer – diesmal direkt in dem Online-Action-Spiel Grand Theft Auto Online (GTA Online). Die Kampagne macht auf die Gefahren der Smartphone-Nutzung während des Fahrens aufmerksam und unterstreicht gleichzeitig das Engagement von Cupra für mehr Fahrspaß am Steuer.

Weiterlesen …
Natalia Fritz
Cléo PR Gründerin und Geschäftsführerin Natalia Fritz. (Foto: Cléo Public Relations)

Neukunde Dalfilo: Cléo PR übernimmt Kommunikation im DACH-Raum

Ab sofort übernimmt die Hamburger PR Agentur Cléo Public Relations die Unternehmenskommunikation für die italienische Heimtextil-Marke Dalfilo. Das Team um Geschäftsführerin Natalia Fritz verantwortet die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Lifestyle-PR für den deutschsprachigen Raum.

Weiterlesen …

Etats compact (2) 25 . KW 2025

DK Life Science kommuniziert für Rovi

wer: Rovi GmbH, Holzkirchen

was: PR, Ausbau digitaler Aktivitäten

an wen: dk Life Science Communications GmbH, Frankfurt a.M.

DWFB kommuniziert für Polo Motorrad

wer: Polo Motorrad und Sportswear GmbH, Jüchen

was: Marken- und Kommunikationsstrategie

an wen: Des Wahnsinns Fette Beute, Attendorn

Details
Erstellt: 16. Juni 2025
Aktualisiert: 18. Juni 2025
Zugriffe: 513

Etats compact (2) 24 . KW 2025

Schwartz PR kommuniziert für maut1.de

wer: maut1 GmbH, Rosenheim

was: Produkt- und Unternehmenskommunikation

an wen: Schwartz Public Relations, München

Philadelphia setzt auf GCE

wer: Philadelphia Convention & Visitors Bureau, Philadelphia, Pennsylvania, USA

was: PR, Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz

an wen: Global Communication Experts GmbH (GCE), Frankfurt a. M.

Details
Erstellt: 13. Juni 2025
Aktualisiert: 18. Juni 2025
Zugriffe: 1212

Etats compact (3) 01 . KW 2025

Adel & Link und The Flywheelers beraten Skillsoft

wer: Skillsoft NETg GmbH, Düsseldorf

was: Markenkommunikation Europa

an wen: Adel & Link, Frankfurt am Main, und The Flywheelers, London

Studienkreis setzt auf Uhlmann PR

wer: Studienkreis GmbH, Bochum

was: nationale PR-Kampagnen

an wen: Uhlmann PR, Stuttgart

Wilde & Partner kommuniziert für Emilia-Romagna

wer: Fremdenverkehrsamts der norditalienischen Region Emilia-Romagna Apt Servizi 

was: PR-Etat 

an wen: Wilde & Partner Communications, München 

Details
Erstellt: 05. Juni 2025
Aktualisiert: 18. Juni 2025
Zugriffe: 2487

Etats compact (2) 23 . KW 2025

Fährhaus Koblenz vergibt PR-Etat an Biss PR

wer: Fährhaus Hotel, Koblenz

was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

an: Biss PR & Communications, Berlin

Schwartz PR kommuniziert für Nobix

wer: Nobix Group GmbH, Gundelfingen an der Donau

was: Produkt- und Unternehmenskommunikation

an: Schwartz Public Relations, München

Details
Erstellt: 03. Juni 2025
Aktualisiert: 18. Juni 2025
Zugriffe: 3434

Etats compact (1) 22 . KW 2025

Stromberger PR kommuniziert für Wald Weit

wer: Wald Weit Rheingau Hotel & Retreat und Hofgut Wißberg – Das Weinberghotel in Rheinhessen

was: Strategische Kommunikation und Medien-Arbeit im DACH-Raum sowie Influencer Relations

an: Stromberger PR, München

Details
Erstellt: 28. Mai 2025
Aktualisiert: 18. Juni 2025
Zugriffe: 3947

Etats compact (2) 21 . KW 2025

Knuspr vergibt PR Etat an Openers

wer: Großer Kern GmbH,Online Supermarkt Handel, München
was: PR-Etat mit Fokus auf B2C-Kommunikation 
an: Openers GmbH, Berlin

Aiper arbeitet mit Schwartz PR

wer: Aiper, Anbieter kabelloser Poolreinigungstechnologie, Marseille (Frankreich)
was: B2C-Kommunikation zur Steigerung der Markenbekanntheit im deutschsprachigen Raum
an: Schwartz Public Relations GmbH, München

Details
Erstellt: 21. Mai 2025
Aktualisiert: 18. Juni 2025
Zugriffe: 4851

Etats compact (1) 20 . KW 2025

Swissbit setzt auf Schwartz PR

wer: Swissbit AG, Anbieter von Speicher- und Sicherheitslösungen, Bronschhofen (Schweiz)
was: Unternehmens- und Produktkommunikation im deutschsprachigen Raum
an: Schwartz Public Relations GmbH, München

Details
Erstellt: 13. Mai 2025
Aktualisiert: 18. Juni 2025
Zugriffe: 5323

Etats compact (1) 19 . KW 2025

Claasen Communication spricht für Crystal

wer: Kreuzfahrtreederei Crystal, Los Angeles (Kalifornien, USA)
was: Pressekommunikation in der DACH-Region zur Steigerung der Bekanntheit
an: Claasen Communication GmbH, Seeheim-Jugenheim

Details
Erstellt: 09. Mai 2025
Aktualisiert: 18. Juni 2025
Zugriffe: 5708

Seite 1 von 20

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de