AD Stellenbörse

Ausbildung compact (5) (29.+30.KW-2011)

01: Das PR Career Center vergibt ein Stipendium an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München. Das berufsbegleitende PR-Studium startet am 2. September, am Ende steht der anerkannte Abschluss "Public Relations-Fachwirt BAW". Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Prüfung zum PR-Berater abzulegen. Nähere Informationen zum Studiengang finden sich unter baw-online.de. Die Bewerbung an julia.doerner@pr-career-center.com sollte den Lebenslauf, Schul- und/oder Studienzeugnisse sowie ein Motivationsschreiben enthalten. Berücksichtigt werden alle Bewerbungen, die bis zum 15. August beim PR Career Center eintreffen.

02: Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld bietet in enger Kooperation mit der britischen University of Gloucestershire erstmalig ein berufsbegleitendes, strukturiertes Doktorandenprogramm zum Doctor of Media & Communications (DMC) an. Dieser ist speziell für Führungskräfte und leitende Angestellte sowie Unternehmer mit mehreren Jahren Erfahrung in der Medien- und Kommunikationsbranche konzipiert. Der DMC ist ein anwendungsorientiertes Promotionsprogramm, welches speziell für die Anforderungen Medienschaffender entwickelt wurde. → fhm-mittelstand.de  

03: Der neue Kurs "PR-Manager/-in" des Studieninstituts für Kommunikation startet am 23. September in Düsseldorf und vermittelt PR-Grundlagen zu den Themenkomplexen "Text", "Konzeption" und "Präsentation". Ein theoretischer Schwerpunkt liegt auf den "Methoden und Instrumenten der PR". Die dreimonatige berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur PR-Manager/in (komm) erfolgt in drei Wochenend-Seminaren sowie mit Studienheften, und richtet sich sowohl an PR-Einsteiger als auch an solche, die erste Erfahrungen gesammelt haben. Weitere Informationen unter: studieninstitut.de

04: Facebook, Twitter und Co. sind auch für gemeinnützige Organisationen mittlerweile ein Muss. Dieses Thema steht im Zentrum des Kompaktseminars Social Media für Non-Profit-Organisationen des Instituts burcom, München. Als Workshop angelegt werden Best-Practice-Beispiele vorgestellt und individuelle Fragen der Teilnehmer beantwortet. Das Seminar findet statt am 10. und 11. November in München. Zielgruppe sind sowohl Einsteiger in das Thema Social Media als auch Praktiker mit ersten Erfahrungen. Details und Anmeldung unter burcom.de

05: Nichts ist so lehrreich, wie ehrliches Feedback – davon ist das com+plus-Team rund um Klaus Merten überzeugt und hat mit der neu eingeführten Potenzialanalyse die Feedbackstruktur des Fernstudiengangs "Kommunikationsmanagement/PR" noch etwas engmaschiger geschnürt. Neben den individuellen Korrekturen der Studienaufgaben werden nun auch die Workshops mittels einer Potenzialanalyse für die Teilnehmer reflektiert.  → complus-muenster.de  

Seitennavigation