AD Stellenbörse

Ausbildung compact (6) (35.KW-2011)

01: Für manche Studienbewerber kann eine Privathochschule die bessere Alternative sein. Die Studiengänge der MHMK bereiten praxisnah und international auf neue Berufsfelder der Medien- und Kreativwirtschaft vor. Die staatlich anerkannte MHMK ist in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin vertreten und bietet vier Bachelorstudiengänge und zwei englischsprachige Masterstudiengänge an. Die Hochschule hat teils zusätzliche Studienplätze eingerichtet, teils gibt es noch freie Plätze. Das Bewerbungsverfahren umfasst eine Bewerbungsmappe, einen Eignungstest sowie ein persönliches Auswahlgespräch. Bewerber können ein Stipendium beantragen. Die Bewerbung an der MHMK ist bis 30. September möglich. → macromedia-fachhochschule.de

02: Zwei neue berufsbegleitende Lehrgänge "Fachwirt/in für Public Relations" (IHK) starten beim Studieninstitut für Kommunikation Ende November parallel in München und Düsseldorf. Vermittelt wird im Rahmen der neunmonatigen Weiterbildung umfassendes Fachwissen rund um Öffentlichkeitsarbeit und PR. Bei den acht Wochenend-Seminaren kommen die Bereiche "Text" und "Konzeption" nicht zu kurz, es geht aber auch um die Grundlagen von VWL und BWL, um Wettbewerbs- und Medienrecht sowie um Sonderformen der PR. Weitere Informationen unter: studieninstitut.de  

03: In einem Webinar informiert die PR-Agentur Walter Visuelle PR über die Vorteile einer eigenen Pressestelle für kleine und mittelständische IT-Unternehmen. An zwei Terminen wird das kostenlose Webinar veranstaltet: am 5. September sowie am 9. September. Walter Visuelle PR präsentiert dabei unter anderem die Themenbereiche der Kommunikation, in denen zukunftsorientierte Softwareanbieter, Systemhäuser und Beratungsunternehmen fit sein sollten, um auch langfristig in den Zeitschriften sowie auch im Social Web präsenter zu sein. → webinar.pressearbeit.de  

04: fundraising 2.0 – das Netzwerk zur Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen, Vereinen Verbänden, Stiftungen und Kulturschaffenden – schreibt ein Stipendium zur kostenfreien Teilnahme an einem dreiteiligen Newsletter-Workshop aus. Darin werden Teilnehmer begleitet zum Thema: Newsletter und digitale Unterstützerbriefe – die smarte Art Spender zu gewinnen und zu binden. Interessenten können sich bis spätestens 23. September per Email bewerben: info@fundraising20.de  → fundraising20.de  

05: S2 Kreativ schreiben, heißt das Seminar der AFK Akademie Führung und Kommunikation am 18. Oktober in Oberursel bei Frankfurt. Das Training vermittelt Kreativtechniken, trainiert treffende Wortwahl und gibt Anregungen für neue Herangehensweisen an bekannte Themen. Die Teilnehmer lernen, wie sie selbst abstrakte Inhalte anschaulich darstellen. Zielgruppe: Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die regelmäßig Textaufgaben lösen müssen. Auch für erfahrene Schreiber, die ihre Schreibroutine auffrischen möchten. → afk-online.com  

06: Spezial-Weiterbildung zum/r zertifizierten PR-Berater/in mit Zusatz Non-Profit-PR: Mit Themen zu "jonglieren", sie mediengerecht zu bearbeiten und vor allem langfristig strategisch zu begleiten, ist Schwerpunkt einer Weiterbildung zum/r zertifizierten PR-Berater/in (AKOMM/PZOK). Zielgruppe sind Personen, die in sozialen, wissenschaftlichen, kirchlichen, kommunalen oder kulturellen Institutionen themenorientiert arbeiten wollen. Das Kurskonzept ist so angelegt, dass es auch für erfahrene PR-Leute geeignet ist. In fünf Wochenend-Modulen ab Oktober in Köln, angeboten vom Institut burcom, Informationen unter → burcom.de  

Seitennavigation