OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Die Offenbacher PR-Agentur Möller Horcher, spezialisiert auf B2B-Kommunikation rund um die Themen IT, Hightech und E-Commerce, bietet aktuell zwei Webinare zum Thema „How-to-Online-Workshop” an. Während die erste Veranstaltung am 1. Juli, 10:00 bis 10:30 Uhr, kostenlos ist, wird für die zweite Veranstaltung am 3. und 8. Juli eine Teilnahmegebührt von 360,00 Euro erhoben. Die beiden Webinare werden von Agenturinhaberin und Kommunikationswissenschaftlerin Gabriele Horcher (Foto) durchgeführt.

1. Juli: Kostenfreies Webinar

Nachdem in diesem Frühjahr viele Meetings, Workshops und Events ausgefallen sind, haben Online-Workshops an Bedeutung gewonnen. Der Online-Workshop unterscheidet sich stark vom Webinar durch die Interaktivität und dadurch, dass die Teilnehmer selbst etwas vorbereiten und ausarbeiten. Besonders spannend ist das Workshop-Format

  • als Alternative für üblicherweise live durchgeführte Workshops
  • für die Lead-Generierung, um neue Kontakte zu Interessenten zu bekommen
  • für das Lead-Nurturing, um bestehende Interessenten weiterzuentwickeln.

In dem kostenfreien Webinar erfahren die Teilnehmer, welche Chancen und welche Stolpersteine Online-Workshops in der Kommunikation bieten. Dazu gehen wir auf folgende Inhalte ein:

  • Online-Workshop-Strategie
  • Online-Workshop-Wissensvermittlung
  • Online-Workshop-Promotion
  • Online-Workshop-Projektmanagement
  • Online-Workshop-Technik und -Tools.

Anmeldung und weitere Infos gibt es hier.

3. und 8. Juli: Intensiv-Online-Workshop: „How-to-Online-Workshop”

Digitale Angebote haben in letzter Zeit nicht nur an Auftrieb gewonnen, sondern bilden zunehmend einen festen Bestandteil unseres Berufslebens. Das gilt auch für Online-Workshops. Doch wie lässt sich ein Online-Workshop auf die Beine stellen? Mit dem Intensiv-Online-Workshop „How-to-Online-Workshop“ erhalten die Teilnehmer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie sie Ihren eigenen Online-Workshop erstellen – von der Konzeptionierung über die Vorbereitung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung.

Der Intensiv-Online-Workshop „How-to-Online-Workshop“ soll die Interessenten dazu befähigen, im Handumdrehen Online-Workshops wie ein Profi zu halten. In sechs Stunden erarbeiten sie mit Unterstützung der Veranstalter ein komplettes Konzept für eigene Online-Workshop. Die Teilnehmer erfahren alles, was sie rund um

  • Online-Workshop-Strategie,
  • Online-Workshop-Wissensvermittlung,
  • Online-Workshop-Promotion,
  • Online-Workshop-Projektmanagement sowie
  • Online-Workshop-Technik und -Tools

wissen müssen.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung sind hier zu finden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal