AD Stellenbörse

PR-Studenten der FH Hannover gründen Verein

Ausgehend von den Studenten der Studiengänge Public Relations (B.A.) und Kommunikationsmanagement (M.A.) wurde der Verein „Public Relations Studierende Hannover“ – kurz PRSH e.V. (www.prsh.de) - gegründet. Ziel der ehrenamtlichen Vereinsarbeit ist es, außeruniversitär Veranstaltungen für die Studenten anzubieten, erlerntes PR-Wissen praktisch anzuwenden und das Profil des PR Studiums in Hannover zu schärfen.

Der gemeinnützige PRSH wird von Studenten der Fachhochschule Hannover getragen. Neben einem verbesserten Engagement der Hochschüler, hat sich der Verein vor allem eine Zusammenarbeit mit der PR Branche zum Ziel gesetzt. Geplante Aktivitäten wie Exkursionen, Fachvorträge und Podiumsdiskussionen sollen Studenten, aber auch das PR-Fachpublikum aus der Region ansprechen. Um diese Ziele rasch zu erreichen, wurden auf der Gründungsversammlung Martin Höfelmann, Joana Witt und Attila Söder von den Gründungsmitgliedern zum Vorstand gewählt.

Das Engagement im Verein soll den Mitgliedern ermöglichen, die erlernten Inhalte auch außerhalb des Studiums anzuwenden. Außerdem wollen sich die Public Relations Studierenden Hannover tiefergehend mit branchenrelevanten Themen auseinandersetzen, die im Studium nur knapp behandelt werden. „Bloggen, twittern, Veranstaltungen organisieren und sich selbst gut kommunizieren, sind alles Dinge, die der PR Student von heute können sollte“, sagt Martin Höfelmann, Vorstandsvorsitzender des PRSH.

Die bisherige Resonanz ist sehr positiv. Professoren und Dozenten haben bereits ihre Unterstützung zugesichert, die Hochschule finanziert die beim Amtsgericht Hannover beantragte Vereinseintragung.

Seitennavigation