Der Einsendeschluss für den „EWA Award“ naht. Noch bis zum 6. Oktober können sich Unternehmen und Organisationen für den Preis bewerben, der seit 2017 Formate und Maßnahmen der Internen Kommunikation auszeichnet. Der EWA Award (EWA steht für Evaluation, Wertschätzung und Anspruch) legt im Vergleich zu anderen Preisen im Kommunikationsmarkt einen besonderen Fokus auf Wertschätzung, sprich: wie die Informationen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vermittelt werden und wie sich die Belegschaft in der Berichterstattung widerspiegelt.

Als erste Ausschreibung dieser Art widmet sich der EWA Award 2020 den internen Kommunikationskonzepten, die in der Corona-Zeit erstellt oder verändert und angepasst wurden. Neben dem Corona-Thema können Arbeiten in diesen Kategorien eingereicht werden: Maßnahmen zur Direktkommunikation, Print- und E-Medien (Zeitungen/Magazine, Newsletter), Online-Medien (Mitarbeiter-Apps, Blogs, Podcasts, mitarbeiterbezogene responsive Webseiten, Social Media-Feeds) und Crossmedia. Einsendeschluss ist der 6. Oktober 2020. Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen, Institutionen (auch Behörden oder Industrie- und Handelskammern), Verbände, Agenturen und Verlage. Weitere Informationen zur Ausschreibung des EWA Award 2020 und zur Anmeldung sind auf der Website des Instituts für Interne Kommunikation zu finden.


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