Tipps & Lesehinweise Service compact (6) (03.KW-07)

01: Dialog statt Monolog: Unternehmen, die auf Web 2.0-Anwendungen im Bereich des E-Commerce setzen, werden deutlich erfolgreicher sein als herkömmliche Online-Shops. Die Internetagentur denkwerk prognostiziert durch Integration von User Generated Content und Social Commerce-Anwendungen eine höhere Glaubwürdigkeit und damit verbunden höhere E-Commerce-Umsätze. Untermauert wird die These der Kölner Internetagentur durch die aktuelle Studie der internationalen Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton. Infos: www.denkwerk.com und www.boozallen.de.

02: Buch-Neuerscheinung: Werbung, PR und Online-Marketing können in diesem Jahr mit deutlich steigenden Umsätzen rechnen. Jetzt heißt es: Akqurieren! Mit dem neuen Akquise-Ratgeber "Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...", von Volker Remy, können kleine und mittelgroße Werbe- und PR-Agenturen sowie Web-Agenturen, Freelancer und alle kreativen Dienstleister eine sofort umsetzbare Neugeschäfts-Strategie entwickeln, um am Branchen-Aufschwung teilzunehmen. Graco-Verlag, Berlin. 14,98 Euro bei amazon. ISBN-10: 3000201092.

03: Noch ein neues Buch - und das lohnt sich wirklich: "Regierungs-PR - Öffentlichkeitsarbeit von Bundesregierungen und deren Beratern" von Miriam Melanie Köhler und Christian H. Schuster (Hsg.), erschienen im VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden. 34,90 Euro. ISBN: 3-531-15192-4.

04: Das neue Buch „Informationsfreiheitsgesetz: Information – Ihr gutes Recht“ ist im Shop der DJV-Verlags- und Service GmbH erhältlich. Das Informationsfreiheitsgesetz (IFG) räumt Bürgern und Journalisten seit dem vergangenen Jahr weit reichende Informationsansprüche und ein Recht auf Akteneinsicht gegenüber Bundesbehörden ein. Das neue Buch zum Informationsfreiheitsgesetz ist für 10 € zuzüglich Porto und Verpackung ab 17. Januar erhältlich im Buchshop der DJV-Verlags- und Service-GmbH, www.djv.de/shop.

05: Neue Software: "klickTel für Outlook" für 29,95 Euro. Die Plug-in-Software für Microsoft Outlook ermöglicht, Adressen automatisch aus eingehenden E-Mails zu erfassen und unvollständige oder fehlende Adressdaten online zu vervollständigen. Außerdem können mit dem integrierten Zugriff auf den Online-Routenplaner von klickTel An- und Abfahrten zu Kontakten im Outlook-Adressbuch geplant und optimal aufeinander abgestimmt werden.

06: Nach endgültigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes ist der Verbraucherpreisindex für Deutschland im Jahresdurchschnitt 2006 gegenüber 2005 um 1,7 Prozent gestiegen. Dies ist eine deutlich niedrigere Jahresteuerungsrate als im Vorjahr 2005 (+ 2,0 %). Im Jahr 2004 lag die Jahresveränderungsrate bei + 1,6 %, 2003 betrug die jährliche Preissteigerung 1,1 %.

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