Tipps & Lesehinweise Service compact (3) (23.KW-2010)

01: Internationale GfK-Studie zum Vertrauen der Bürger in verschiedene Berufsgruppen und Organisationen: International genießen Feuerwehrmänner das meiste Vertrauen. Einen deutlichen Ansehensverlust mussten Kirchenvertreter und Marketingfachleute hinnehmen. Auch die Politiker büßten nochmals an Vertrauen ein. Deutlich an Reputation gewonnen haben hingegen Polizisten und Richter. Auch die Banker konnten international ihr Image wieder etwas aufpolieren. Dies zeigen die Ergebnisse der in 19 Ländern durchgeführten Studie „GfK-Vertrauensindex 2010“ der GfK Custom Research. gfk.com

02: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Düsseldorf schafft Rechtsicherheit für Internetagenturen und Online-Dienstleister durch die Veröffentlichung von Musterverträgen. Ab sofort erhältlich sind folgende Vorlagen: Agenturrahmenvertrag, Projekt- und Anstellungsvertrag sowie ein Freelance-Vertrag. Diese dienen auch Auftraggebern sowie  fest angestellten und freien Mitarbeitern zur Orientierung bei Vertragsverhandlungen. Die Musterverträge wurden vom BVDW zusammen mit Rechtsanwalt Bernhard Kloos von der Mitgliedskanzlei HK2 Rechtsanwälte in Berlin aufgesetzt -  erhältlich ab 14,90 Euro im BVDW Online-Shop unter www.bvdw-shop.org.

03: Unter dem Titel "Telekommunikation für eine zukunftsfähige Gesellschaft" hat Telefónica o2 Germany in München seinen Corporate Responsibility Report für das Jahr 2009 veröffentlicht. Darin informiert das integrierte Kommunikationsunternehmen über die Schlüsselkennzahlen des Jahres 2009, das Engagement für Kunden, Mitarbeiter und Gesellschaft sowie über seine CR-Ziele für 2010. Der Corporate Responsibility Report 2009 ist im Internet unter www.o2.de/verantwortung verfügbar. Mit einem Onlinefragebogen stellt sich o2 zudem der öffentlichen Meinung.

Seitennavigation