Tipps & Lesehinweise Service compact (2) (39).KW-2010)

01: Nach einem fünfjährigen weltweiten Beratungsprozess wurde die ISO 26.000 Guidance on Corporate Responsibility in diesem Monat verabschiedet. Worum geht es in dieser Norm? Was bedeutet sie für Unternehmen und Organisationen in Deutschland? Was folgt nach der Verabschiedung? Dazu äußert sich der DNWE-Experte Josef Wieland, der in dem Normierungsprozess mitgewirkt hat. dnwe.de

02: Der Onlinehändler Amazon bietet faire Preise, ein großes Angebot, hohe Qualität und guten Service - der Meinung ist die Mehrheit der deutschen Konsumenten. Das führt zu einem ausgeprägten Kundenvertrauen und hohen Weiterempfehlungsquoten. Zu dem Ergebnis kommt eine Studie, die die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultans veröffentlicht hat. Der „Proposition Index 2010" analysiert das Leistungsversprechen von Handelsunternehmen in Deutschland auf Basis einer Konsumentenbefragung in insgesamt sieben Kategorien. Amazon führt die Gesamtwertung mit 87,1 von 100 möglichen Punkten an, darauf folgen der Drogeriemarkt dm (82,9) und Aldi (77,6). Die Plätze vier und fünf belegen Rossmann und Douglas.

Seitennavigation