Termine Termine compact (4) (07.KW-2010)

01: Am 3. März veranstaltet die DPRG-Regionalgruppe Hessen/Rheinlnad-Pfalz/Saar in Mainz (bei Schott) den Workshop "Die Unternehmensmarke nach Übernahme weiterentwickeln". Es ist die Pilotveranstaltung der "Wissensplattform Kommunikationsmanagement". Anhand eines fiktiven Fallbeispiels aus der Pharmaindustrie werden systematisch und zielorientiert Markenbild und Markenstruktur weiterentwickelt. Die erarbeiteten Techniken und Werkzeuge können für das eigene Unternehmen adaptiert werden. Infos: philip.mueller@jp-kom.de.

02: Mit dem ersten Sponsoring Summit (Markt-Studien, Fachtagung mit Hamburg-Schwerpunkt) bieten der Fachverband Sponsoring FASPO, die Agenturgruppe pilot und die Handelskammer Hamburg am 25. März von 10:30 bis 17:00 Uhr eine Informations- und Netzwerk-Plattform für Unternehmen, Agenturen, Vermarkter, Marktforscher, Dienstleister und andere wichtige Marktpartner. Im Anschluss werden die 17. Internationalen Sponsoring Awards verliehen und bedeutende Persönlichkeiten in die „Hall of Fame Sponsoring“ aufgenommen. Infos: www.faspo.de.

03: Am 18. und 19. Mai findet in Wiesbaden der Kongress der Deutschen Fachpresse 2010 statt. Motto: "Wege in die Zukunft - Chancen der Digitalisierung". Der Abend des ersten Kongresstages steht ganz im Zeichen der Preisverleihung der beiden Branchen-Awards „Fachmedien des Jahres 2010“ und „Fachjournalist des Jahres 2010“ mit anschließendem Abend der Kommunikation. Infos: www.deutsche-fachpresse.de/kongress.

04: Am 24. März lädt die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart Marketing- und PR-Verantwortliche von 11 bis 14 Uhr ins Rathaus. Das Expertenforum „Wirtschaft trifft Internationale Kommunikation“ diskutiert hier, wie exportorientierte Unternehmen ihren Erfolg im Ausland mit Kommunikation unterstützen können. Als spezialisierte Dienstleister liefern die Stuttgarter Kreativ-Unternehmen local global, Sympra und oha communication dazu Impulse. Der europäische Pharma-Logistiker Movianto berichtet aus der Praxis. Erweitert wird das Forum um Vertreter der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und der International Public Relations Association (IPRA). „Wirtschaft trifft Internationale Kommunikation“ findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe statt. Ziel es ist, den Dialog zwischen regionalen Unternehmen und Experten der Kreativwirtschaft intensiv zu fördern.

Seitennavigation