Termine Termine compact (6) (11.KW-2010)

01: Das Motto des 22. medienforum.nrw vom 28. bis 30. Juni in Köln lautet "Was uns lieb und teuer ist". In vier Kongresssträngen wird es aus den unterschiedlichen Perspektiven von TV, Film, Publishing und Digital um die Fragen gehen: Welche Medien sind den Konsumenten besonders wichtig, und wie können sie finanziert werden? Auf welche Inhalte wollen Nutzer nicht verzichten, und wie kann eine möglichst hohe Qualität gewährleistet werden? Infos: www.medienforum.nrw.de.

02: Bitte vormerken: der 7. Kommunikationskongress von BdP Bundesverband deutscher Pressesprecher und dem Branchen medium "pressesprecher" findet am 23. + 24. September in Berlin statt. Die "Speakersnight" dazu gibt es am 23. September. www.kommunikationskongress.de

03: Der DPRG-Arbeitskreis Interne Kommunikation startet am 7. April mit einem Workshop zu den Trendthemen "Social Media" und "Führungskräftekommunikation". Eliza Manolagas, Managerin für Führungskräftekommunikation bei der ING-DiBa, und Frank Wolf, Managing Consultant bei T-Systems, stehen Rede und Antwort und präsentieren bewährte Beispiele aus der Praxis. Anmeldungen bitte unbürokratisch an: j.kroenung@ing-diba.de.

04: Beim zweiten Thementag von AIKA, der Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen, dreht sich alles um das Thema "New Business für Kommunikationsagenturen": Wie positioniert man sich über innovative Leistungen? Wie selektiere ich Prospektivkunden bedarfsbezogen? Welche Rolle spielt die innere Einstellung der Agenturinhaber für den Akquise-Erfolg? Wie mache ich die Einkaufsabteilungen zu meinen Verbündeten? Diese und weitere Fragen werden von Experten am 23. April 2010 in Hamburg erörtert. Infos: www.aika.de/aika/veranstaltungs-kalender.

05: Unter dem Titel "Kommunikation 2020 - Aufbruch in ein neues Kommunikationszeitalter?" startet news aktuell seine neue media coffee-Reihe in fünf deutschen Großstädten. Start ist am 14. April in Hamburg. Danach geht's nach Frankfurt am Main, München, Köln und Berlin. Themen + Fragen: Das tägliche Leben organisieren wir online: Urlaub und Shopping, Information und Kommunikation u.v.m. Offen bleibt: Wer wird in Zukunft über Meinungsmacht verfügen? Ersticken wir im Informations-Overkill? Kann das Internet die komplizierte Welt von Morgen für uns strukturieren? Anmeldung über: www.mediacoffee.de.

06: zwei PR-Profis diskutieren über Anforderungen an eine zeitgemäße PR-Ausbildung: Andreas Severin, Gründer und Mitgesellschafter von crossrelations (GPRA), und Martin Zimmermann, zuletzt Leiter Kommunikation Volkswagen Nutzfahrzeuge. "Was braucht man für die PR-Karriere?" Die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation (DAMK) veranstaltet Podiumsdiskussion und Info-Abend am 25. März ab 19 Uhr in der FH Düsseldorf. Info: www.damk.de.

Seitennavigation