Termine Termine compact (8) (38.KW-2010)

01: Den Erfolg belegen - media workshop "PR-Erfolgkontrolle - Kommunikationswirkung messbar machen".  PR ist die zielgerichtete Planung und Steuerung von Kommunikation. Sie soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Daher muss über allem die Frage stehen: Wie erfolgreich ist unsere PR? Mit diesem Thema befasst sich der media workshop "PR-Erfolgkontrolle - Kommunikationswirkung messbar machen" der dpa-Tochter news aktuell am 19. Oktober in Hamburg. Als Referenten führen Jörg Hoewner und Oliver Plauschinat in das große Feld der PR-Evaluation ein. Weitere Informationen

02: Aufgrund der hohen Nachfrage im Sommer bietet Business Wire sein kostenfreies Webinar zum Thema "PR 2.0: Das neue Zusammenspiel von PR, Marketing und Social Media" am Donnerstag, 07. Oktober 2010 um 14 Uhr erneut an. In diesem Webinar werden die veränderten Anforderungen an die Kommunikation betrachtet, der Einsatz von Blogs und Social Media analysiert und die Rolle des Wire für die Präsenz im Internet besprochen. Business Wire erklärt, warum die Suchmaschinenoptimierung eines Pressetextes (SEO) für die elektronische Nachrichtenverbreitung eine wichtige Rolle spielt, warum Multimedia und mobile Apps zunehmend wichtiger werden sowie die Macht der Ergebniskontrolle. Anmeldungen über die Business Wire Webseite

03: Facebook, Xing, YouTube und Co. sind zunehmend Instrumente des Arbeitsalltags von Kommunikatoren. Das Web 2.0 verändert permanent Inhalte, Methoden und Strategien der Kommunikation. Genügen Presseverteiler, Mitarbeiter-Magazin und Website für die Anforderungen der Zukunft? Muss eine riesige anonyme Netzgemeinde bespielt werden? Um der Relevanz, Bandbreite und Entwicklung des Themas gerecht zu werden, bietet die Deutsche Presseakademie zum dritten Mal einen Online-Kurs Social Media  in neun Modulen an. In den Seminaren wird vermittelt, welche Chancen das Web 2.0 eröffnen kann. Jede Sitzung dauert ca. 2,5 Stunden. Weitere Informationen

04: Die Internet World Business Academy lädt ein, an drei Live-Webinaren teilzunehmen, die als Auftakt zu den im Herbst stattfindenden Seminaren angeboten werden: Conversion Management und Optimierung: 07. Oktober, 17.00 Uhr (30 Min.), Facebook effizient einsetzen: 03. November, 17.00 Uhr (30 Min.), E-Commerce im Web 2.0 - mehr Umsatz durch Social Media: 11. November, 17.00 Uhr (30 Min.). Die Teilnahme an den Live-Webinaren ist kostenfrei und unabhängig von einer Seminarteilnahme. Infos und Anmeldung

05: Die 9. Issues Management Konferenz findet am 09. November im Ruderclub in Frankfurt am Main statt. Als Referenten sind angemeldet: Sebastian Ackermann (RWE), Martin Krebs (INGDiBa), Thomas Fröhlich (Daimler), Ulrich Lissek (Nord Stream), Gero Kalt (Prime Research), Patric Salize (Greenpeace), Achim Kinter (Issues Management Gesellschaft Deutschland), Melanie Schmude (Siemens), Klaus Treichel (ABB). Die Konferenz richtet sich an alle Unternehmensstrategen, Kommunikationschefs und Issues-Manager, bei denen das Thema aktuell oder zukünftig auf der Tagesordnung steht. Für DPRG-Mitglieder gibt es einen Sonderpreis mit 20 Prozent Rabatt. Zum Anmeldeformular

06: Social Networks – was Agenturen über Communities wissen sollten, wo Erfolge und Hürden einer Social Media Kampagne liegen, oder wie man Social Media Marketing rechtssicher gestaltet – das und vieles mehr erfahren interessierte Agenturen beim dritten AIKA Thementag am 29. Oktober in Wiesbaden. Im Anschluss an die Vorträge findet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Social Networks (Social Media) – Direkter Draht zum Kunden oder Fallstrick für die Marke?“ statt. Zu den Referenten gehören: Sanjay Sauldie, Direktor des Europäischen Internet Marketing Instituts Mannheim, Mark Wächter, Gründer der Management Beratung MWC.mobi, Martin Bayer, Geschäftsführender Gesellschafter der medialis marketing und Jan Morgenstern, Fachanwalt für IT-Recht. Weitere Informationen und das Anmeldeformular

07: Termin bitte vormerken: 2. Deutscher Medienbeobachter-Kongress am 15. März 2011 im Congress Center in Düsseldorf. Veranstalter: Convento, Neuss. Infos: www.medienbeobachterkongress.de.  

08: Und noch eine Vormerkung: das 6. LPRS-Forum der Leipziger PR-Studenten der Universität findet am 6. Mai 2011 in Leipzig statt. Infos: www.lprs.de.

Seitennavigation