Agenturen Cédric Voigt führt als neuer CEO die Geschicke von Ballou PR

Ballou PR ernennt Cédric Voigt zum neuen Chief Executive Officer. Die Kommunikationsagentur, die 2002 gegründet wurde und in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, bietet umfassende Beratungsdienstleistungen im Bereich der Unternehmenskommunikation, von der Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung. In seiner neuen Position übernimmt der frühere Ballou COO von Europa und Geschäftsführer der französischen Agentur-Niederlassung von Ballou die Leitung der Agentur. Ab sofort koordiniert und leitet er die Geschäftsaktivitäten und Entwicklungen der drei Büros in Berlin, Paris und London – sowie deren Teams.

Cédric Voigt ist neuer CEO der Agentur Ballou PR.

Ballou PR ist eine internationale Kommunikationsagenturen im Bereich Technologie und Innovation. Die Agentur zählt einige der weltweit bekanntesten Unternehmen aus der Digitalwirtschaft zu ihrem Kundenstamm (RedHat, Facebook, Pinterest, Waze, Mozilla, Zendesk, Aircall, ServiceNow, Box).

Die Kommunikationsagentur wurde im Jahr 2002 von Colette Ballou gegründet. Die Unternehmerin erkannte das Entwicklungspotenzial der Tech-Branche in Europa bereits früh. Heute kümmert Ballou PR sich um die Umsetzung individueller Beratungsstrategien für Unternehmen und Investmentfonds: Egal ob für den Markteintritt in Europa, Finanzierungsrunden, Steigerung der Markenbekanntheit oder im Umgang mit Wachstumsherausforderungen.

Ballou PR strebt danach, ihre Kunden bestmöglich zu beraten und den jeweils passenden Projektansatz zu finden. So berät Ballou etwa Mitglieder der Exekutivausschüsse und Vorstände, um ihnen zu helfen, ihre Unternehmen in strategischen Entwicklungsetappen (Kapitalbeschaffung, Börsengang, Fusionen und Übernahmen, Krisen) perfekt zu positionieren.

Neue Dienstleistungen

Um Kunden die Beratung zu bieten, die sie benötigen, erweitert Ballou das Dienstleistungsportfolio kontinuierlich: Seit über einem Jahr verfügt die Agentur über einen Social-Media-Bereich und begleitet Unternehmen wie ServiceNow, Seldon, Nomadic Labs oder Commerz Ventures bei ihrer Online-Präsenz in sozialen Netzwerken. Darüber hinaus bietet Ballou seit einiger Zeit SEO- und Video-Dienstleistungen an. Ein Angebot für Public Affairs ist bereits in Planung.

"Seit 20 Jahren arbeitet Ballou mit innovativen Start-ups aus der ganzen Welt zusammen. Die Agentur entwickelt sich mit den einst so kleinen Start-ups mit, die heute zu Scale-ups und erfahrenen, standfesten Branchengrößen der Tech-Welt geworden sind", erklärt Cédric Voigt, CEO der Agentur Ballou. „Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter, um unsere Kunden immer besser zu beraten zu können und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen."

Seitennavigation