Agenturen Avantgarde Deutschland unter Uwe Freytag neu aufgestellt

Freytag Uwe Management Lead AVANTGARDE DeutschlandDie Avantgarde Group treibt den Ausbau der deutschen Agentur unter der Geschäftsführung von Uwe Freytag (Foto © Avantgarde) voran: Die sechs Business-Bereiche Shift Brand Consulting, Client Services, Ideation, Architektur, Communications und Digital Solutions werden zu einer Einheit gebündelt. Zudem verstärkt Freytag das Leistungsangebot im Bereich Kommunikation mit PR, Influencer Marketing, Social Media, Content Marketing und crossmedialem Campaigning.

Durch die Fusion der verschiedenen Spezialkompetenzen zu einem gemeinsamen und erweiterten Service-Angebot will Avantgarde Deutschland sein Angebot flexibler, integrierter und effizienter gestalten. Avantgarde wurde 1985 in München als Agentur für Live Experience gegründet.

180 Mitarbeiter an vier deutschen Standorten

Nach der Fusion sind für Avantgarde 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten in München, Köln, Berlin und Stuttgart tätig. Schwerpunkte liegen in den vier Bereichen Creative Consultancy, Content und Communications, Experience Marketing und Digital Solutions. Auf der Kundenliste stehen Namen wie NIO, Bosch, Danone, Polestar, Merz Aesthetics, Porsche oder Mercedes-Benz.

Mit dem Ausbau erweitert sich gleichzeitig die Agenturführung: unter dem Lead des im April 2023 gestarteten Kommunikationsexperten Uwe Freytag verantworten Sangeeta Amin den Bereich Client Services und Joe Butler den Bereich Digital.

Uwe Freytag, Geschäftsführer von Avantgarde Deutschland, sagt: „Die neue Agenturausrichtung hilft uns dabei, unseren Kunden noch mehr ‚Avantgarde‘ bieten zu können.“ Man sei nun optimal aufgestellt, um mit innovativen, kreativen und mutigen Kommunikationsideen Kundenprobleme an jedem Touchpoint lösen zu können.

Seitennavigation